Habe meinen Born erst neu und bin verwundert, dass nach jedem neuen Start der Lane Assist und der Tempolimitwarner wieder aktiv ist. Das heisst man muss die jedes Mal wieder deaktivieren. Ist ziemlich mühsam. Weiß jemand ob eine dauerhafte Deaktivierung möglich ist, merci
"Tempolimitwarner ausschalten" wird nicht als Favorit gespeichert
-
-
Geht nicht ist eine EU Vorgabe. Hat jedes Auto seit ca 2024.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung....
-
Ich habe einen Favoriten für Tempolimit-Warner eingerichtet. Lane Assist ist für mich ok.
Der Favorit bleibt bisher dauerhaft. Einmal runterwischen und 1 Klick. Ist inzwischen Routine.
-
Ich habe einen Favoriten für Tempolimit-Warner eingerichtet. Lane Assist ist für mich ok.
Der Favorit bleibt bisher dauerhaft. Einmal runterwischen und 1 Klick. Ist inzwischen Routine.
Verstehe ich nicht ganz. "Einmal runterwischen und 1 Klick" hat doch nichts mit einem Favoriten zu tun, oder? Ich habe auch SW 5.6 aber einen Favoriten für den Tempolimit-Warner kann ich nicht einrichten, weil die Funktion in der Auswahlliste der Favoriten nicht zur Verfügung steht. Bei früheren 5.x Version scheint es die noch gegeben zu haben. Übersehe ich etwas?
-
Der Händler heute bei der Abholung hat mir gleich auch den Tempowarner und den Laneassist in die Favoriten zum runterwischen gemacht. Er meinte das sind die 2 Sachen die er auch immer direkt ausmacht

-
Verstehe ich nicht ganz. "Einmal runterwischen und 1 Klick" hat doch nichts mit einem Favoriten zu tun, oder? Ich habe auch SW 5.6 aber einen Favoriten für den Tempolimit-Warner kann ich nicht einrichten, weil die Funktion in der Auswahlliste der Favoriten nicht zur Verfügung steht. Bei früheren 5.x Version scheint es die noch gegeben zu haben. Übersehe ich etwas?
Kann sein, dass wir etwas Unterschiedliches meinen. Ich meine die variablen Buttons, wenn man von oben nach unten wischt. Dort auf "editieren" klicken, und dann kommen viele Funktionen zum Auswählen. Es sind nicht nur die, die Du sofort siehst, Du kannst sie nach links verschieben und siehst mehr. Dort ist auch der Tempowarner oder wie der heißt.
-
Danke Dir, dann haben wir dasselbe Verständnis.
-
Das hier wär auch mal was:
Dacia-Chefin wettert über EU-Regulierungswahn: Diesen Knopf drücken Dacia-Fahrer als ErstesImmer neue Sicherheitsvorgaben aus der EU machen Neuwagen immer teurer. Dacia-Chefin Katrin Adt kritisiert diese Entwicklung und reduziert sie sprichwörtlich…www.auto-motor-und-sport.de -
Komisch, ich habe gegen die Assistenten an sich nichts. Ich habe was dagegen, dass die Dinger nicht funktionieren und sinnlos rumnerven. Beispiel bei mir in der Gegend: Bahnübergang mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Landstraße, danach 100. Das kapieren die Assistenten aber nicht, sondern wollen dich die nächsten 4km mit 50km/h statt erlaubten 100 fahren lassen. Und deswegen ist auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung des Tempomaten bei mir ausgeschaltet.
Oder der Spurhalteassistent in meinem Born, der nicht akzeptieren will, dass ich auf einer engen Landstraße wirklich knapp an der weißen Linie fahren muss, und mich immer in den Gegenverkehr schubsen will.
Oder der Ökoassistent, der so langsam durch Kurven fahren will und soweit vorher abbremst, dass ich zum Verkehrshindernis werde, wenn ich ihn machen lasse.Dafür kann aber die EU nichts, das liegt alleine an der beschissenen Umsetzung durch die Automobilindustrie.
Aber die Dame bringt das ganze Dilemma der europäischen Autoindustrie auf den Punkt. Alles was neu ist, wird als Bedrohung gesehen. Dabei haben diese Vorgaben doch alle. Sowas muss man als Herausforderung begreifen. Das sinnvoll und günstig umzusetzen, kann doch ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern sein. Und in der Vergangenheit war die deutsche und europäische Industrie immer dann gut, wenn es solche Zwänge und Vorgaben gab, also der nötige Innovationsdruck da war.
Aber lasst uns weiter in der Vergangenheit schwelgen, Gurte, Sicherheitsfahrgastzellen, Airbags, ABS, EPS, Katalysatoren abschaffen. Verbleites Benzin führen wir auch wieder ein. Muss man halt auch mit etwa 100.000 Verkehrstoten im Jahr rechnen (die 19.000 von 1970 auf heutige Verkehrsdichte hochgerechnet). Und noch ein paar mehr durch die Umweltschäden.
Und die europäische Autoindustrie wird wieder ganz überrascht sein, dass die Chinesen uns billig mit dem alten Kram fluten, den die im eigenen Land nicht mehr verkauft kriegen. So wie sie es gerade mit den Plug-In-Hybriden machen, die die deutsche Autolobby ja unbedingt in der Förderung behalten wollte.
Sorry, ist Polemik und passt nur begrenzt zum Thema, aber musste mal raus.