Allerdings benutze ich nicht Cupra Connect sondern die App "My Cupra"
Die (ehem.) Cupra Connect App kann hier keiner benutzen, weil nur die My Cupra (oder Gen4) App mit dem Auto läuft. Wenn wir hier von "Connect" oder genauer "Connect Plus" sprechen, meinen wir mehr als die App, nämlich die gesamten Dienste, neudeutsch "Services". Die App-Funktionalität ist nur ein (kleiner) Teil davon (siehe hier RE: CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten).
Ich finde es schon cool, das (jetzt endlich) mein Born den Belegungszustand der Ladestationen in meiner Umgebung einfach mal so im Navi mit roten und grünen Punkten anzeigt. Wenn ich auf Parkplatzsuche in der Innenstadt bin, ist das enorm nützlich (auch wenn die Realität vor-Ort machmal halt doch anders aussieht, nämlich besetzt). Aber immerhin werden mir die von den Stationen gemeldeten Infos online zur Verfügung gestellt. Tesla kann das nur für seine Supercharger aber nicht für die vielen 22kW AC-Lader - man muß auch mal loben. Oder anders herum: Jeder, der auf Connect Plus verzichtet bzw. wegen Bugs/schlechtem Versionsmanagement davon abgehalten wird, dem entgeht m.E. einiges an Funktionalität, das oben war ja nur ein kleines Beispiel für einen nützlichen Online-Dienst.