Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wo bekommt ihr denn alle die Infos über den Status von euren Autos her?????

Mit der Kommissionsnummer kannst du den ChatBot von Cupra befragen(whatsapp),

Der antwortet in der Regel …. Sofort 😎

Ich bekomme auch bei jeder Statusänderung eine Mail direkt von Cupra.

Ich finde so einen guten Service bzgl Status der Produktion hatte ich noch nie bei keinem Auto, vor allen Dingen muss ich den Verkäufer nicht nerven.

Schade, dass es scheinbar nicht bei jedem klappt, warum auch immer 🤷‍♂️

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Ich habe vom Händler einen Scan vom CoC erhalten, darin ist der Bautag mit 14.01.2026 eingetragen. Deshalb ein kleines Update des Verlaufs.

Die Transportdauer von Zwickau nach Würzburg waren also 2,5 Wochen.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• gestern war mein Born noch nicht vom Zwischenlager an den Händler geliefert, heute Nachmittag kam er an ....

... mein Händler steht nun mit der Peitsche in der Werkstatt, damit die vereinbarte Übergabe am Montag Mittag klappt ... die machens echt spannend .... ;)

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Ab März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR ... bestellt am 24.10.2025

• Gestern war es soweit, unser VZ ist jetzt zuhause….und gleich Fragen….Travel Assist müsste doch eigentlich auch die Geschwindigkeit laut Schilder anpassen, tut er nicht. Andere frage..,in der hinteren Lichtleiste sind 4 kleine LED Lichter, beim einlegen des Rückwärtsganges leuchtet von den vieren lediglich eines, ist das normal??

Ansonsten fährt er sich top, auf den ersten 500 Kilometer Autobahn bei 130 km/h war der Verbrauch bei durchschnittlich 18,6 kWh.

• Gestern war es soweit, unser VZ ist jetzt zuhause….und gleich Fragen….Travel Assist müsste doch eigentlich auch die Geschwindigkeit laut Schilder anpassen, tut er nicht. Andere frage..,in der hinteren Lichtleiste sind 4 kleine LED Lichter, beim einlegen des Rückwärtsganges leuchtet von den vieren lediglich eines, ist das normal??

Ansonsten fährt er sich top, auf den ersten 500 Kilometer Autobahn bei 130 km/h war der Verbrauch bei durchschnittlich 18,6 kWh.

Das muss man in den ACC-Einstellungen aktivieren, oder? Guck mal hier.