CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich sehe das "Downgrade" relativ entspannt und bin sogar froh zu den Kondition unterschrieben zu haben, da meine Bestellung nicht betroffen ist (79 kWh = 100%ig NMC). Günstiger wird es denke nicht - ohne E-Auto Prämie habe ich 27,15% Nachlass erhalten, mit Förderung und wenn alles glatt läuft werden es 38,92% unterm Strich.

Schaut euch die Beiträge #58 und #124 an. Denke, da ist alles geschrieben und zu User West-Ost kann ich aus dem Elroq Forum bestätigen, dass die "Vorhersage" zu 100% eingetreten ist - hatte bei meiner Elroq Bestellung das gleiche Thema bzgl. MJ-Wechsel 25/26...

• Ab April werden angeblich die Bänder umgestellt.

Das wäre ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, aber kann ja dennoch sein.

Solche Umstellungen erfolgen aber meistens in den Werksferien und die sind üblicherweise im Juli/August.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Das wäre ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, aber kann ja dennoch sein.

Solche Umstellungen erfolgen aber meistens in den Werksferien und die sind üblicherweise im Juli/August.

deckt sich auch mit Beitrag #65, dass KW25/2026 die letzte Bauwoche sein wird für vFL - dann Werksferien - dann ID3/Born FL.

Denke auch, dass der ID3 vFL schlicht ausverkauft ist und deswegen nicht mehr bestellbar. Für den Cupra werden vmtl. noch Produktionskapazitäten bestehen (Stichwort: "Resterampe/Verbrauch Altmaterial")...

• Ich sehe das "Downgrade" relativ entspannt und bin sogar froh zu den Kondition unterschrieben zu haben, da meine Bestellung nicht betroffen ist (79 kWh = 100%ig NMC). Günstiger wird es denke nicht - ohne E-Auto Prämie habe ich 27,15% Nachlass erhalten, mit Förderung und wenn alles glatt läuft werden es 38,92% unterm Strich.

Schaut euch die Beiträge #58 und #124 an. Denke, da ist alles geschrieben und zu User West-Ost kann ich aus dem Elroq Forum bestätigen, dass die "Vorhersage" zu 100% eingetreten ist - hatte bei meiner Elroq Bestellung das gleiche Thema bzgl. MJ-Wechsel 25/26...

Wenn ich aber noch das alte Modelljahr bekommen sollte, müsste ich doch durch die Prio eigentlich schon eine fixe PW haben. Da dies nicht der Fall ist, bleibe ich erstmal dabei, dass ich noch mit dem Facelift rechne.

Das wäre ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, aber kann ja dennoch sein.

Beim ID3 war der Produktionsanlauf des Facelift wohl auch im April, was ja dann zur Konzernstrategie passen würde, wenn es beim Born auch so wäre, zumal er im gleichen Werk gefertigt wird wie der ID3. In der ZV steht halt auch, dass die Änderungen im ersten Halbjahr kommen sollen, was klar gegen die These "nach den Werksferien" spricht, da diese wie du selbst geschrieben hast, im zweiten Halbjahr liegen.

Die Aussage der beiden Händler Produktionsbeginn April würde gut dazu passen...

Die Folge wäre vermutlich, dass das Facelift zeitnah im März/April offiziell vorgestellt wird... ich denke in den nächsten Wochen wissen wir alle mehr...

• Ich habe hier gerade nochmal mit zwei weiteren Autohäusern gesprochen.

Beide sagten, wer jetzt bestellt, bekommt das Facelift. Ab April werden angeblich die Bänder umgestellt.

Faszinierend.... Die scheinen dann mehr zu wissen als die Mitarbeiter in Zwickau ;)

Stand bisher war/ist, Juni wird umgestellt....

Vielleicht haben sie ja doch schon früher alle "alten" Teile verkaufen können, aber eher unwahrscheinlich

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• lache82: Abwarten. Es ist ja nicht im Interesse des Konzerns, Verbesserungen in der Kommunikation zurückzuhalten, wenn dadurch die Kaufentscheidung möglicher Kunden verzögert oder verändert wird. Als Käufer will ich mich ebenso absichern wie der Konzern und nicht die Katze im Sack kaufen. Und den Eindruck bekomme ich vermittelt, wenn mir nur die negativen Veränderungen verglichen zur ursprünglichen Bestellung meines womöglich künftigen Autos mitgeteilt werden. Für mich persönlich wäre allein die Aussicht auf das Downgrade bei der kleinen Antriebseinheit Grund genug, von einer Bestellung Abstand zu nehmen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Lassen wir uns überraschen. Sber auffällig ist, dass die Aussage von vier unterschiedlichen Autohäusern kam. Auch wenn ich gesagt habe, dass mit das aktuelle Modell lieber wäre. Also ist es auch keine Verkaufsstrategie.

Ein Händler sagte mir, dass sie die Vorpremiere schon gesehen haben. Front wäre wie vermutet wie beim Tavascan. Die Scheinwerfer seien deutlich besser. Die Sitze wären besser. Leider waren aber noch die gruseligen Slider am Lenkrad.

• Was mich neben der Touch Erwähnung von chris jetzt abhalten würde zu kaufen, ist das wenn ich schon Facelift habe ich dann auch gerne Matrix nehme wenn nicht komplett überteuert.

Oder denkt ihr das ist sicher Serie?