Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • z.G. ein Garantie-Fall

    d.D.f.d.N. es ist ein Garantie-Fall, es kam die Frage auf wieviel Kosten es sein können.

    Sollte die Mitteilung falsch sein, kann ich Sie gerne bearbeiten.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Verstehe die Info nicht.

    Ist es jetzt schon so, das es was besonderes ist das bei einem Neuwagen auch die Heizung funktioniert

    und man sich freuen kann nichts für eine Reparatur ausgeben zu dürfen ?(

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage tot, 1,5 Monate warten auf Werkstatt Termin

    Ständige Abstürze Bordcomuter auch nach Update, Tolles Auto :cursing:


  • tbuschi Danke, dass du die Kosten kommunizieren möchtest. Hoffentlich erfährst du was. Vielleicht gibt die Werkstatt dir ja zumindest eine Größenordnung mit auf Nachfrage.


    Navarre61 Auf Youtube gab‘s jetzt bei einer Person (Glaub das war Alex vom Kanal Elektrisiert?) den Fall, dass sein Model Y in Spanien den Geist aufgab. Auto wurde in Spanien auf Garantie repariert. Tesla zahlt da wohl gewisse Kosten (Übernachtung, Flugkosten), aber so um die 1000€ (hauptsächlich Flugkosten, da Tesla wohl nur 300€ zahlt) bleiben da dann übrig.


    So Tron2024, oben das Zitat, auf dieses habe ich die Kosten kommuniziert die ich erfahren habe und AdiSoLaLA habe ich in seiner Aussage bestätigt, dass es ein Garantie-Fall war.


    Was soll nun noch erklärt werden?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • + Ich bin sehr dankbar für die Infos. In der Garantie kein Problem, aber ist interessant für Käufer, die die Absicht haben, den Wagen lange zu benutzen. Es sind eben im Vergleich zum Verbrenner andere Bauteile mit mir bisher unbekannten Kosten.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hallo,


    na super. Wenn ich das hier so lese habe ich ja wenig Hoffnung (habe das gleiche Problem seit heute).


    Ich habe nun seit knapp einem Monat und ca. 1000km den Born. Es ist wirklich traurig, dass die Autos so schlecht sind und das VW nicht in der Lage ist vernünftige Software zu Programmieren! Es ist das mit abstand schlechteste Auto was ich je hatte. Gleich am Anfang gingen bei mir teile des Notrufsystems nicht mehr, das Fahrzeug stürzte mehrfach ab und jetzt kann ich es gar nicht mehr bewegen aufgrund der hier beschriebenen Probleme. Auch die App, die Verarbeitung im Detail und die teils umständliche Bedienung sind einfach schlecht. Ich werde jetzt wohl meinen Born abschleppen lassen müssen und mal sehen, wann ich ihn dann wieder bekomme. Hätte ich mir bloß ein ordentliches Auto gekauft...

  • Und was ist deiner Meinung nach ein ordentliches Auto?

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo,


    na super. Wenn ich das hier so lese habe ich ja wenig Hoffnung (habe das gleiche Problem seit heute).


    Ich habe nun seit knapp einem Monat und ca. 1000km den Born. Es ist wirklich traurig, dass die Autos so schlecht sind und das VW nicht in der Lage ist vernünftige Software zu Programmieren! Es ist das mit abstand schlechteste Auto was ich je hatte. Gleich am Anfang gingen bei mir teile des Notrufsystems nicht mehr, das Fahrzeug stürzte mehrfach ab und jetzt kann ich es gar nicht mehr bewegen aufgrund der hier beschriebenen Probleme. Auch die App, die Verarbeitung im Detail und die teils umständliche Bedienung sind einfach schlecht. Ich werde jetzt wohl meinen Born abschleppen lassen müssen und mal sehen, wann ich ihn dann wieder bekomme. Hätte ich mir bloß ein ordentliches Auto gekauft...

    Du hast wohl sehr viel Pech gehabt, wo doch trotz vielen SW-Problemen die Mehrheit der Bornbesitzer hier drinn durchaus zufrieden bis glücklich sind.

    Montagsautos kann es immer wieder geben, egal welche Marke auch immer .

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Und was ist deiner Meinung nach ein ordentliches Auto?

    Eines, bei dem der Verbraucher nicht der Tester ist und das eine vernünftige Software hat! Das Auto musste gerade abgeschleppt werden und selbst der Service Mitarbeiter meinte, das id3 und Born von der Software und den Fehler her eine Katastrophe sind und nur Probleme machen. Ca

    7 Steuergeräte haben nicht zurücksetzbare Fehler angezeigt!

  • Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings hab ich den Born erst seit 3 Wochen und noch keine 1000 km gefahren. Ich fahre als 2.-Wagen noch einen e-Golf seit 4,5 Jahren ohne irgend welche Probleme und dies schon seit 114.000 km. Ich hoffe nun dass es beim gewissermaßen Nachfolger ID3/Born keine Rückschritte diesbezüglich gibt