Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann müssten ja theoretisch die, die Wärmepumpe bestellt haben demnach eine geringere Rechnungssumme haben wie bei der Bestellung. Hat das schon jemand Erfahrung?

    Mit Wärmepumpe April 2022 bestellt und im Oktober 2022, ohne Kostenreduktion, den Born geliefert bekommen.

  • Mit Wärmepumpe April 2022 bestellt und im Oktober 2022, ohne Kostenreduktion, den Born geliefert bekommen.

    Ist das nicht etwas unfair? Da hat ja jeder ohne WP einen deutlichen Preisvorteil. 🤔

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Endlich mal ne Rückmeldung vom Händler bekommen, Auto ist immer noch nicht da und ich soll die Inspektion beim Leon auf jeden Fall machen lassen (fällig Mitte November), gibt kein Entgegenkommen aufgrund der ganzen Verzögerungen…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Endlich mal ne Rückmeldung vom Händler bekommen, Auto ist immer noch nicht da und ich soll die Inspektion beim Leon auf jeden Fall machen lassen (fällig Mitte November), gibt kein Entgegenkommen aufgrund der ganzen Verzögerungen…

    Kenn ich, das gleich bei mir.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Ist das nicht etwas unfair? Da hat ja jeder ohne WP einen deutlichen Preisvorteil. 🤔

    Ja, bzw. Jein.

    Kann man sich zwar drüber ärgern, aber am Ende ist es doch in vielen Lebenslagen so, dass halt nicht immer alle das gleiche Zahlen.

    Alle, die erst jetzt bestellen bezahlen für das gleiche Auto insgesamt deutlich mehr, weil sich die Preise erhöht haben. Der Preis wurde aber nicht für diejenigen erhöht, die davor bestellt haben.

    Früher haben auch alle Leute das gleiche Auto zum unterschiedlichen Preis bestellt, da verschiedene Händler verschiedene Rabatte gegeben haben.

    Wenn Du im Supermarkt einkaufst und am nächsten Tag sind manche Deiner Artikel im Angebot, dann bekommst Du ja auch nicht die Differenz zurück.

    ...

    Ich glaube, da könnte man Endlos Beispiele auflisten...

  • Hallo zusammen,

    das sind ja viele erfreuliche Nachrichten hier!

    Mein Born ist letzte Woche beim Händler angekommen und ich warte nun auf die Anmeldung und Abwicklung unseres Fuhrparkmanagement. Hoffentlich bin ich dann nächste Woche auch Born-Fahrer 🙂

    Bei mir hat es sich jetzt auch hingezogen. Grund: Winterräder.

    Das Fuhrparkmanagement wollte den Born nicht rausgeben, bevor die Winterräder drauf sind und die haben natürlich auf sich warten lassen. Eben die Nachricht bekommen, dass diese jetzt angekommen und bereits montiert sind (welche weiß ich tatsächlich nicht 😄). Übergabe dann vermutlich im Laufe der nächsten Woche.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Ich glaube, da könnte man Endlos Beispiele auflisten...

    Eine WP wollte ich überhaupt nicht wegen des milden Klimas meines Wohnorts, Effizienzfragen und eventuellen steigenden Wartungskosten dank CO2 Dichtungsschwierigkeiten und höheres Kältemitteldruckes.


    Trotzdem muss ich die annehmen und hoffen, nichts schief geht. Isso.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Elea:

    Ich war auch nicht überzeugt von der Wärmepumpe, habe die Kröte dann aber doch geschluckt wegen des klimaschonenderen Kältemittels.

  • Eine WP wollte ich überhaupt nicht wegen des milden Klimas meines Wohnorts, Effizienzfragen und eventuellen steigenden Wartungskosten dank CO2 Dichtungsschwierigkeiten und höheres Kältemitteldruckes.


    Trotzdem muss ich die annehmen und hoffen, nichts schief geht. Isso.

    Ich hab mich auch bewusst gegen die WP entschieden. Jetzt ist es halt so. Vielleicht weis ich näheres nächste Woche wenn er geliefert ist.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • - Aufgeladen war er ebenfalls - was allerdings tatsächlich mit ca. 25€ berechnet wurde (finde ich etwas peinlich)

    Wie bitte? Das hast du doch hoffentlich mit Empörung nicht bezahlt. Das sollte Service sein und wenn dann hätte man vorher wenigstens fragen können, ob du das wünscht oder nicht. So ist es auch noch Zwang.


    Zu diesem Händler würde ich nie wieder fahren..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)