Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Lt. Werkstatt defektes Steuergerät, wird auf morgen bestellt.

    Zudem gabs heute auf der Fahrt zur Werkstatt schon einen Blackscreen beim Infotainment - geht ja gut los, trotz Software 3.5…


    Zum Geruch: Ich finde es etwas scharf, „plastik-chemisch“, fällt aber hauptsächlich beim Einsteigen auf, beim Fahren weniger.

    Werde mal versuchen möglichst viele Oberflächen mit Neutralreiniger oder so abzureiben. Und der kommende Sommer trägt sicher auch zur Ausdünstung bei.

    Es dauert halt eine Zeit bis sich alle Materialien ausgedünstet haben.

    Wenn du für den Innenraum einen gut verträglichen Innenraumreiniger suchst, der alle Materialen, sogar Sitze, abdeckt und auch für Displays freigegeben ist, dann ich diesen empfehlen:

    Koch Chemie Allround Surface Cleaner + dickes Mikrofasertuch verwenden

  • Lt. Werkstatt defektes Steuergerät, wird auf morgen bestellt.

    Zudem gabs heute auf der Fahrt zur Werkstatt schon einen Blackscreen beim Infotainment - geht ja gut los, trotz Software 3.5…


    Zum Geruch: Ich finde es etwas scharf, „plastik-chemisch“, fällt aber hauptsächlich beim Einsteigen auf, beim Fahren weniger.

    Werde mal versuchen möglichst viele Oberflächen mit Neutralreiniger oder so abzureiben. Und der kommende Sommer trägt sicher auch zur Ausdünstung bei.

    Software 3.5 ? Ich dachte die werden momentan mit 3.2 ausgeliefert?


    Meiner ist auch beim Händler angekommen, aber der Brief lässt auf sich warten ...

  • Aber warum die Papiere? Drucker kaputt? Papier nicht geliefert? Post streikt?

    … oder einfach Chaos im System?

    🐌✉️🥱

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Und ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal, nachdem mein cupra am Montag angeliefert wurde, kurz vor einer längeren Dienstreise, konnte ich ihn heute Abend endlich fahren….

    Sowas wie Einweisung und Ähnliches gab es bei unserem Händler nicht, der wurde stattdessen 710km her gefahren…


    So what, im Leasing wird das berücksichtigt und andernfalls muss sich der arbeitgeber darum kümmern ;)

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Geht dies erst nach Auslieferung/Zulassung?

    Ja, das Auto gehört Dir doch erst nach Auslieferung. Du brauchst Zugriff auf das System im Auto um die VIN mit dem Cupra Account zu verknüpfen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Jetzt beginnt die Warterei. Hab meinen am Freitag bestellt, diesmal per Barkauf. Im Vertrag steht voraussichtliches Lieferdatum 02.2024. Hoffentlich kommt er früher. Mein Formentor muss am 03.01.2024 wieder zurück.


  • Jetzt beginnt die Warterei. Hab meinen am Freitag bestellt, diesmal per Barkauf. Im Vertrag steht voraussichtliches Lieferdatum 02.2024. Hoffentlich kommt er früher. Mein Formentor muss am 03.01.2024 wieder zurück.

    Darf ich fragen was deine Beweggründe waren zum Born zu wechseln?