Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Laut Anleitung ja , hatte ich auch Reklamiert stand auch in der Preisliste dabei. Der Freundliche hat mich dann aufgeklärt, mit den Seal Reifen gehört es nicht dazu.

    Vielen Dank, wieder was gelernt.

    CUPRA Born 58 kWh - MJ2023, SW: 3.5 (seit 21.07.23) - CUPRA Charger Pro

  • Wie lang hat es denn bei Euch zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung gebraucht. Warte jetzt schon seit über zwei Wochen? Ist das normal oder bin ich zu ungeduldig?


    Lg,

    Thomas

    Wenn ich unterstelle, dass das Autohaus meine Bestellung am Tag des Eingangs bearbeitet hat, waren es 20 Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchAddict () aus folgendem Grund: Upsi, Tippfehler.

  • Ich darf mich dann nach knapp über 7 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden.


    Heute war entlich die Übergabe. ^^

    Auto kam vor 2 1/2 Wochen beim Händler an und es wurde auch gleich die Kühlmittelpumpe getauscht. Seit knapp 2 Wochen hat er jetzt fertig auf mich beim Master gewartet aber ich konnte ihn meinerseits terminlich nicht früher holen.


    Master hat sich eine gute Stunde Zeit genommen. Zum Thema E-Mobilität, Laden etc. musste er mir ja nichts mehr erklären...


    Es gab sogar (ungefragt) 2 Member-Boxen, weil mein Master der Meinung war, dass man wenn dann schon auf beide Schlüssel das Carbon-Cover machen sollte. :)


    Original Cupra-Fußmatten und Verbandskasten waren natürlich auch dabei :thumbup:


    Die Heimfahrt (160km) hat er mit Bravour bestanden und hat richtig Spaß gemacht.


    Jetzt müssen wir uns erst mal ein bisschen aneinander gewöhnen aber da seh ich keine Probleme!

  • wurde er mit einer kaputten Kühlmittelpumpe ausgeliefert? =O

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19" TYPHOON Black/Copper | Below Zero Pack | Cargo Pack | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Privacy Glass

  • wurde er mit einer kaputten Kühlmittelpumpe ausgeliefert? =O

    Ja klar. Und auch gerne mal werden die Transportsicherungen vergessen zu entfernen. Dann hüpft der Born wie ein Flummi auf Koks. Unbedingt bei Übernahme nachfragen ob sie die Dinger entfernt haben. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • wurde er mit einer kaputten Kühlmittelpumpe ausgeliefert? =O

    Laut Aussage meines Verkäufers werden aktuell noch 2 von 3 Born mit defekter Kühlmittelpumpe ausgeliefert.

    Aber das fällt den Serviceleuten in der Regel spätestens beim Aufbereiten auf. Oder sogar schon wenn er vom LKW in die Halle gefahren wird...

  • Ja klar. Und auch gerne mal werden die Transportsicherungen vergessen zu entfernen. Dann hüpft der Born wie ein Flummi auf Koks. Unbedingt bei Übernahme nachfragen ob sie die Dinger entfernt haben. 🙄

    Bei meinem ist beim Entfernen der Sicherungen aufgefallen, dass die Manschetten beim Reinmachen kaputt gemacht worden seien. So die Aussage. Vielleicht auch beim Versuch sie zu entfernen ^^ kostete jetzt auch noch mal ein paar Tage. Aber Pumpe war wohl i. O.


  • Wir haben unseren Born nach sehr kurzer Wartezeit (kleiner 2Monate) heute auch bekommen. Der Akku war zu 95% gefüllt, die Akku-Ladung sollte eigentlich 15€ kosten, wurde aber nicht berechnet. Die Member Box haben wir bekommen und die Fußmatten sowie der Verbandskasten war im Auto.

    Beim Check ist aufgefallen, dass er am Heckdiffusor unterhalb einen Schaden hat. Da dieser nicht sofort sichtbar war, gehen wir von einem Schaden aus, der beim Abladen vom LKW passiert ist. Dieser Schaden wird in Kürze gerichtet. Zum Glück ist er uns bei der Übergabe aufgefallen.

    Das Thema mit der Kühlmittelpumpe ist bei uns nicht aufgetreten. Wir haben das Auto bereits mit der neuesten Software 1701 bekommen. Dieses Update ist auch bemerkbar gewesen, da wir bei der Ausfahrt einen kurzen Aussetzer hatten. Das führe ich mal auf das Update zurück.

    Die ersten Kilometer sind wir dann nur innerhalb der nahen Umgebung gefahren und somit wenig aussagekräftig … aber sehr gut. Nun ist in einer Woche schon die die erste Langstrecke (ca.500km) geplant und wir sind gespannt und werden es ganz ruhig angehen.