Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat jemand auch eine Info zur Bestellbarkeit von Pilot XL? Soll das nun wie geplant nächste Woche starten?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Also ich kanns nicht nachvollziehen. Ich habe alle drei E-Mails von Cupra zum Bearbeitungsstand bekommen (Bestellbestätigung, Fertigstellung, Hinweis zur Auslieferung). Man sollte dafür natürlich schon beim Händler seine Mailadresse angeben. Ob das am Leasing liegt, dass diese Kunden die Mails nicht erhalten? Ansonsten fand ich das schon besser als bei Skoda, da gab es solche werksseitigen Mails gar nicht. Bei der Händlerkommunikation muss man teilweise auch Glück haben. Meiner hat mich von sich aus auf dem Laufenden gehalten. Ich kann mich nicht beklagen, verstehe aber jeden, der über mangelnde Kommunikation enttäuscht ist.

  • Hat jemand auch eine Info zur Bestellbarkeit von Pilot XL? Soll das nun wie geplant nächste Woche starten?

    Es findet grad eine Umstellung auf MJ23 statt.



    Ab kw34 ist Start für die Produktion der Fahrzeuge angesetzt.



    Da soll eine Lösung für das XL Paket vorhanden sein, stand jetzt.



    ICH BIN JA GESPANNT 🙃🙃

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Stella

    Meine Mail-Adresse ist im Autohaus und bei SEAT Deutschland/CUPRA in den Unterlagen. Außer den "Geduld-Mails" Ende Februar und 1 Woche vor Fertigstellung keine Mails zum Produktionsfortschritt. Alle Infos entweder direkt vom Autohaus oder per Mail vom Autohaus.

  • Damit ist aber die Produktion gemeint und nicht die Bestellbarkeit?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Wenn ich ein Cupra bestellt (für10/22) habe und von Seat eine Bestätigung bekommen, habe Model 22

    Und der dann jetzt aber erst dann im Oktober oder später gebaut wird ist es dann Model 23? Oder wie muss ich das verstehen.

    Und wenn ist es gut oder schlecht was ist den anders bzw geändert?

    Grüße Benny

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Wenn ich ein Cupra bestellt (für10/22) habe und von Seat eine Bestätigung bekommen, habe Model 22

    Und der dann jetzt aber erst dann im Oktober oder später gebaut wird ist es dann Model 23? Oder wie muss ich das verstehen.

    Und wenn ist es gut oder schlecht was ist den anders bzw geändert?

    Grüße Benny

    Wenn die Produktion auf MJ23 umgestellt ist und deiner noch nicht produziert, dann bekommst du auch MJ23. Was genau geändert wird weiß man noch nicht. Ehr wenig bis nix was ich gehört habe. Beim ID3 hingegen einiges.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Das ist eher Wunschdenken, unser Händler hat uns noch nicht einmal darüber informiert als sie von Neuss nach Korschenbroich umgezogen sind.

    Zudem beantwortet er generell keine Mails und ist auch telefonisch nicht zu erreichen. Wenn ich was wissen will muss ich hinfahren und ihn fragen.

    Der hat sich perfekt an Cupra angepasst.

    Hmm, ich wohne in Korschenbroich und wir haben auch beim hiesigen Cupra Händler (Autohaus Dresen) bestellt.


    Du auch?


    Den gibt's hier aber schon für die Marken Cupra, Kea und Opel schon länger. Ich meine gelesen zu haben, dass allerdings der/ein Standort in Neuss von Opel gekündigt wurde.


    Oder gibt's es hier noch einen anderen Cupra Händler?


    Jedenfalls unseren Verkäufer habe ich bisher immer telefonisch erreichen können. Allerdings alssehr auskunftsfreudig würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich kann allerdings nicht einschätzen, welche Informationen er hat und ob er evtl nur offizielle Infos weitergibt oder nur weitergegeben darf.

  • Hat jemand bei Lackmann in Solingen bestellt auch mit XL Paket ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Mein Born ist heute Abend schon beim Händler angekommen. Genau eine Woche nach Übergabe an die Spedition.

    Nach so vielen negativen Erfahrungen ging es jetzt doch alles sehr schnell. Außer der Brief oder die Rechnung brauchen jetzt noch ewig.


    Die FIN ist 154**.


    Außerdem wurde noch ein 58 kWh e-Boost angeliefert. FIN 157**


    Bei der letzten Lieferung an meinen Händler vor genau drei Wochen waren die FINs noch im 127** Bereich.

    Könnte das bedeuten, dass aktuell in etwa 1000 Born pro Woche gebaut werden?

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()