Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • wenn er da ist kannst du ja mal Fotos vom Beats System machen bin da Neugierig wie es verbaut ist.

    Musst nur im Forum mal suchen, inzwischen gibt es zu fast allen Bereichen einen Thread:

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • @ Michi: Danke - genau die Abbildung hatte ich gesucht. Ich wusste das die hier im Forum schon mal gezeigt wurde.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • maximus_hertus

    FIN bei mir 7033, also deutlich niedriger und deutlich früher in die Produktion.

    Frust? Ja, weil niemand eine Einzelfallaussage treffen wollte/könnte/dürfte. Das Highlight dann die Mail der letzten Woche und die Weigerung sich zum Thema "Auslieferung in 2022 realistisch?" zu äußern.

    Es bewegt sich etwas, somit bleibe ich wohl noch unter 9 Monaten ...

  • naja, habe nach den Posts hier doch nochmal beim Verkäufer angerufen und nachgefragt. Ich warte ja dann jetzt auch schon bald 6 Monate.


    Leider tut sich bei mir null Komma null. Nicht eingeplant für die Produktion. Er kann nix sagen. War bestellt und eingeplant für Q1. Mehr aber auch nicht.


    Ich habe dabei mal anklingen lassen, ob ich mir jetzt für die alte Kiste noch neue Sommerreifen kaufen muss, oder ob Aussicht auf baldige Lieferung bestehen würde. Tja, was soll man sagen. Mein Frust wächst. Hatte echt gehofft, dass ich so eine Überraschung wie ihr erlebe.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Was mich wundert, ich habe ja nur Pilot M und nix nicht lieferbares. Woran mag das liegen, dass sie hier so gar nichts tut?

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Also meine Fin ist schon bei 11007abgekommen ;) Das heißt wohl dann direkt vom Band auf den Zug ins Rheinland 8) Bin gespannt wann er hier ankommt

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Also meine Fin ist schon bei 11007abgekommen ;) Das heißt wohl dann direkt vom Band auf den Zug ins Rheinland 8) Bin gespannt wann er hier ankommt

    Boah, das wäre ja nur eine Differenz von 108 bei der FIN. Jetzt wird es richtig interessant :)


    @Bernhard

    Bei der FIN (bei meinem letzten Posting) war nicht deine gemeint, sondern die von dem Vorposter, dessen Born laut seiner Aussage fertig ist. Das deine FIN deutlich niedriger ist, ist ja logisch ;)



    Bald heißt es dann hoffentlich für alle hier:


    "Who let the Borns out? Who, who, who?" :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • @ Bernhard


    Dann hat der lange "Leidensweg" ja fast das Ende gefunden.


    Ich freu mich für Dich, dass es trotz deiner ganzen Befürchtungen doch nun auf einmal klappt.


    Die Wege bei Cupra sind halt unergründlich - aber auch immer für eine Überraschung gut.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Frust? Ja, weil niemand eine Einzelfallaussage treffen wollte/könnte/dürfte.

    Genau das ist der Kern des Problems..


    Es scheint tatsächlich so zu sein das in vielen Fällen der Born plötzlich und unerwartet beim Händler steht ohne irgendwelche Info‘s vorher und dann der erlösende Anruf kommt.


    Freut mich für dich das endlich das Ende naht.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Es scheint tatsächlich so zu sein das in vielen Fällen der Born plötzlich und unerwartet beim Händler steht ohne irgendwelche Info‘s vorher und dann der erlösende Anruf kommt.

    Kundennähe und Kundenbetreuung ist bei Cupra ein Fremdwort, haben die noch nie gehört.

    Aber den Händlern geht es ja auch nicht besser, die werden auch nicht, oder nur sehr spärlich informiert.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.