Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Grad den Großen zur Inspektion gebracht, da steht nebenan doch was auf dem Hof, was unserer sein könnte, müsste!

  • Die Rechnung per E-Mail habe ich vom Händler bekommen, nicht von SEAT. Überweisen musste ich natürlich an die SEAT Bank.


    Hat dein Händler denn den Brief schon bekommen? Lässt dein Händler das Fahrzeug für dich zu, oder machst du das und brauchst dafür den Brief? Falls du auf den Brief vom Händler wartest, könnte ich mir vorstellen, dass er vor Zusendung auf den Zahlungseingang warten muss. Aber dafür bräuchtest du ja wiederum die Rechnung :/

    Der Wagen steht seit dem 6.5. beim Händler. Ich habe ihm alle Unterlagen incl. Nummernschilder für die Zulassung vorbei gebracht. Er hat noch keinen Brief und noch keine Infos, tut sich aber auch schwer mal bei Cupra Dampf zu machen.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Grad den Großen zur Inspektion gebracht, da steht nebenan doch was auf dem Hof, was unserer sein könnte, müsste!

    Interessant, du hast die klassische Kombi aus Pilot M und Tech M aber kein Upgrade auf Tech L bekommen (keine seitlichen Ultraschallsensoren). Falls es wirklich deiner ist wäre es nett, wenn du nach der Übergabe berichten könntest, ob du die neue SW drauf hast.

    Scheint wohl so zu sein, dass jetzt die Standard Einparksensorik wieder lieferbar wäre.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Der Wagen steht seit dem 6.5. beim Händler. Ich habe ihm alle Unterlagen incl. Nummernschilder für die Zulassung vorbei gebracht. Er hat noch keinen Brief und noch keine Infos, tut sich aber auch schwer mal bei Cupra Dampf zu machen.

    Mein Händler hat den Brief 3 Tage nach Eintreffen des Fahrzeuges gehabt


    09.05. Fahrzeug beim Händler

    12.05. Brief beim Händler

    13.05. Brief bei mir


    Da würde ich echt nochmal nachfragen.

  • JOsBorn

    LoxBorn



    Anruf in Weiterstadt hat mir zumindest eine E-Mail Adresse gebracht. Telefonnummer? "Die darf ich Ihnen nicht geben".


    Ich warte bis Donnerstag. Ist bis dahin weder der Kfz-Brief im Autohaus oder die Rechnung bei mir, dann werde ich per E-Mail nachfragen. Heute wird in der "gelben" Post keine Rechnung sein. Die Post&DHL App hat nämlich keine aktuelle Briefankündigung.

  • Dafür ist nun Beats bestellbar (werde ich noch ergänzen lassen).

    Woher hast du die Info? Im Konfigurator sehe ich die Option nach wie vor nicht.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • LoxBorn

    @Bernhard


    Bei mir gab es eine Rückmeldung vom Händler - allerdings ohne wirklichen Erfolg. Er wiederum sagt ... die Rechnung kommt beim Barzahler sofort zum Kunden. Ausserdem hätte er mittlerweile 3 Borns auf dem Hof stehen wo ihm die Briefe fehlen ... macht doch Hoffnung.


    Auf meine direkte Mail an Cupra (vom 12.5.) habe ich natürlich noch keine Rückmeldung.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Da bin ich doch froh, dass es in der Schweiz immer noch schön über den Händler lauft. Auto am Nachmittag abgeladen und am nächsten Morgen die Rechnung per Email 8)

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Also meiner steht seit knapp 6 Wochen beim Händler. Angeblich hat es 5 Wochen gedauert bis der Brief da war.

    Bestellt am 14.01.22 in NRW, vorkonfiguriertes Fahrzeug aus Händlerbestellung im November '21, LT unverbindlich: 07.22

    150kW, 58 kWh

    Vapor Grey

    Typhoon Black/Silver

    Below Zero

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Privacy Glass

    Tech M Pack

  • Also meiner steht seit knapp 6 Wochen beim Händler. Angeblich hat es 5 Wochen gedauert bis der Brief da war.

    Also ich bin ja jetzt nicht von der Sorte der Mega-Ungeduldigen. Aber ich glaube, da wäre ich in der Zwischenzeit geplatzt...