Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat eigent lich jemand von den Pilot XL Bestellern schon eine Einplanung?

    Heute mit meinem Händler geschrieben. Weiterhin keine Einplanung meines Borns.

    Ich hoffe irgendwie noch auf Lieferung im Juli. Dann wären es 10 Monate.

  • Eben hat mich mein Händler angerufen. Auto ist in Produktion. :)

    170kw /19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech M / Vapor/ Skyline


    Bestellt am 25.03.2022

    Produktion gestartet 30.05.2022

    Produktion abgeschlossen 18.06.2022

    Ankunft beim Autohaus 23.06.2022

    Übergabe 15.07

  • Ich hab heute auch mal gewagt nachzufragen. (Mein Liefertermin ist ja noch etwas hin). Die Antwort war leider sehr schwammig. Hab meinem Händler auch gesagt, das ich mit seiner Aussage sehr unzufrieden bin. Der Kern der Aussage war, der Liefertermin wird wahrscheinlich eingehalten.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Was ein Wunder, da ziehe ich doch heute die Auftragsbestätigung aus dem Briefkasten. Wer hätte das gedacht 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Auch bei mir geht es voran. :saint:

    Mein Auto steht in der Umgebung auf einem ehemaligen Flughafen und wird von dort in der nächsten Woche zum Händler geholt.

    Der Brief soll bis dahin auch da sein.

    Termin zur Übergabe steht. :love:


    Hatte schon damit gerechnet, bis Herbst/Winter zu warten... :/

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Also so langsam fehlt mir echt das Verständnis. Ich habe mich die ganzen Wochen gefragt, an was es liegt, dass mein Auto nicht gebaut wird, wenn ich jetzt sehe, dass immer mehr Bestellungen aus Februar ausgeliefert werden, dann fühle ich mich jetzt echt verarscht. Es gibt all die Teile, die ich auch bräuchte, weil sie ja offensichtlich bei anderen Kunden verbaut werden.


    Also warum zum Henker werden nicht mal die Autos der Bestellungen vom letztem Jahr mit Priorisierung gebaut???? Und am Kontingent kann e nicht liegen, da ich für Produktion Q1 bestimmt war und das auch schriftlich vom Händler bestätigt bekommen habe.


    Ich finde es ja ok, wenn ihr euch freut, aber so langsam kotzt es mich an. Morgen habe ich einen Termin Im Autohaus. Bin gespannt, mit welchen Ausreden sie um die Ecke kommen.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Bille73 , dein Autohaus kann da wohl am wenigsten dafür ;). Ich warte gleich lang wie du, mein Händler meinte,mdass nun im Juni ne Info kommt wie es ausschaut mit der Einplanung der Produktion, da diese anscheinend hochgefahren wird (ob es stimmt weiss ich nicht). Mal,sehen was dein Autohaus für Infos hat. Lass es uns wisse :)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Mein Born ist seit 05.05. fertig produziert, aber zum Händler wurde er noch nicht transportiert. Die Spedition lässt sich jetzt bereits seit fast vier Wochen Zeit mit dem Transport. Damit haben sie meine komplette Termin-Planung für die Rückgabe meines jetzigen Wagens zerschossen und ich darf wieder neue Termine für die Ausbesserung und die Rückgabe machen, da ich jetzt noch länger auf den Wagen angewiesen bin. Wer hätte gedacht, dass sechs Wochen Zeit für Lieferung, Anmeldung und Übergabe nicht ausreichen? :cursing:

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Bille73 , dein Autohaus kann da wohl am wenigsten dafür ;). Ich warte gleich lang wie du, mein Händler meinte,mdass nun im Juni ne Info kommt wie es ausschaut mit der Einplanung der Produktion, da diese anscheinend hochgefahren wird (ob es stimmt weiss ich nicht). Mal,sehen was dein Autohaus für Infos hat. Lass es uns wisse :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass dich hier auch das Transportproblem betrifft:


    So n Auto wirft der DHL halt nicht eben mal in seinen Sprinter und verschippert es über nacht quer durchs Land.
    Deswegen ist es völlig nachvollziehbar, dass gewartet wird, bis regional zusammengehörende Lieferungen fertig sind. Sprich ein LKW voll ist und losfährt. Der eine hat eben Glück und es sind 2 Tage, der andere Pech und es sind 3 Wochen.


    Wenn du jetzt in der Schweiz auf deinen Born wartest halte ich es nicht für ganz unrealistisch, dass es dahin erstmal mit dem Zug geht und dann regional unterverteilt wird. Aber auf einen Zug passt eben noch ein bisschen mehr als auf einen LKW Anhänger.


    So und jetzt dazu, warum deiner dann evtl. noch gar nicht wieder eingeplant ist:

    Wir machen das bei uns in der Firma gleich.

    Erst wenn wir z.B. aus der Schweiz genügend Bestellungen haben um einen Container voll zu machen (bei uns ist die Grenze 80%), werden alle Bestellungen für die Schweiz in die Produktion gegeben.

    Warum? Weil wir sonst ewig fertige Teile für die Schweiz rumstehen hätten, die aber nicht verschickt werden.


    Gaaaanz evtl. läuft das bei VW/Seat/Cupra ja ähnlich.

    Also such dir am besten noch n paar Nachbarn, die auch einen Born bestellen ;)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Ich habe am 30.05 die freudige Mitteilung von meinem Autohaus bekommen das mein Born fertig ist und in Neuss auf Überführung zum Autohaus wartet. Bin mal gespannt wie lange das dauert(sind ca.60 km). Vorher null Info.



    CUPRA Born 58, Quasar Grey

    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,

    Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass

    Bestellt am 12.01.22 / LT 06/2022