Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich sitzte im gleichen Boot - eigentlich noch schlimmer.

    Scheinbar sitzt du nicht im gleichen Boot.

    Denn dir steht es noch frei ein anderes Fahrzeug zu wählen.

    Wenn du allerdings Mal den Vertrag unterschrieben hast bist du ziemlich fest gebunden und das auch wenn Liefertermine überschritten werden.

    Das kann einem schon die Stimmung verhageln.

    Und ihr bestes gibt der Konzern "völlig zu Recht" nur um Geld zu verdienen.

    Und da darf es auch mein Recht sein schlechte Laune zu haben. Denn ich bin am wenigsten Schuld an Seuche Krieg und fragielen Lieferketten.

  • Wie gesagt, die Situation ist momentan schwierig und es wird für alles Gründe geben, warum es nicht oder spät kommuniziert wurde.

    Ich gebe dir vollkommen Recht damit, dass Rohstoffe, Produktion, Teilemangel, Transport, etc. extrem unabsehbar sind. Mich nervt es auch, wenn man das nicht respektieren und verstehen kann. Was ich aber verstehen kann ist, dass die Kommunikation kritisiert wird. Es wäre sicherlich ein leichtes dem Kunde transparent zu verdeutlichen wie der Stand ist und z.B. auf welche Teile, LKW oder Produktionsslots gewartet wird. Da würden sich dann bestimmt auch Leute aufregen, dass ihr Wagen irgendwo verschoben oder später gebaut wird. Jedoch hätte derjenige angesichts der aktuellen Lage wenig Berechtigung dies zu tun (wahrscheinlich sogar juristisch, mindestens aber moralisch). Mein Wunsch wäre ein Code mit dem ich einfach bei Cupra reinschauen kann und den Stand meines Fahrzeuges einsehen kann mit der Möglichkeit eine Rückfrage zu stellen und einem riesen FAQ.


    Fairerweise muss ich meinen Master in Schutz nehmen, da mir hier transparent der Bildschirm hingedreht wurde und ich transparent sehen konnte was die sehen können - nicht viel! Lediglich ob das Fahrzeug im Showroom steht (also in eine KW eingeplant wurde), oder ob das Auto unterwegs ist, bzw. für den Kunden zur Verfügung steht. Bis zum Showroom haben die Händler also keinerlei Infos und mutmaßen selbst auf unterstem Forumniveau wann welche Ausstattungsvarianten eingeplant oder geliefert werden kann.


    Meiner ist noch nicht eingeplant. Dafür konnte ich, laut Händler, ohne Lieferverzögerung und ohne Neuvertrag meine Ausstattung in pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabel umbauen. Dauerte 1min mit einer Unterschrift.

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Ich war gestern bei meinem Händler.

    Laut dem ist mein Born mit XL derzeit für die KW35 eingeplant.

    Folgende Fehler lagen vor:

    - Spurhalteassistent

    - SOS System

    - StauAssistent

    Ob er dieses Jahr noch kommt, also er fraglich.

    Bestellt 14.12.21

    Bestätigung Anfang Januar

    58 kWh/ Beats / Wärmepumpe/ DCC/ Cargo / Protect Pack / Dynamica Pack/ Pilot XL / Vapor Grey

    Aktuelle Status: eingeplant 37. KW

  • Zum Thema WOB: Hatte ich nachgefragt und wurde mir abgeraten. Erstens spart man eben die Überführungskosten nicht. Zweitens, drücken wir es nett aus, gibt man sich dort wohl nicht größte Mühe, wenn kein VW auf der Haube steht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es Gutscheine oder die "gute" Currywurst gibt.

    Eins ist richtig, wer einen VW in der Autostadt abholt bekommt zwei Gutscheine á 20,-- Euro, einen für den VW-Zubehörshop und einen für den Souvenirs Shop.

    Wer "nur" einen Seat oder Cupra abholt muss sich mit dem Souvenir Gutschein begnügen. Aber ich möchte gerne das Werk besichtigen, die Autostadt und nur aus den Gründen

    hole ich meinen Born dort ab. Die Currywurst und den VW-Zubehör Gutschein können die gerne behalten.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Würdest du bitte deine Signatur erstellen samt Bestelldatum, unverbindlicher Liefertermin und Konfiguration? Nur so können wir uns ein Bild mach wovon du sprichst. Im Verlauf deiner Postings konnte ich dazu nichts finden. Für eine Abschätzung der allgemeinen Lage bzw Einreihung wo andere stehen könnte wäre es hilfreich. Danke

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Scheinbar sitzt du nicht im gleichen Boot.

    Denn dir steht es noch frei ein anderes Fahrzeug zu wählen.

    :D

    Der war gut. Das Angebot an Hatchbacks kann man an einer Hand abzählen. Mit vergleichbarer Ausstattung und Preis gibt es nur den Born oder ID.3.

    Und selbst wenn man sich grundlegend umentscheiden würde, ist kein Elektroauto wirklich schnell verfügbar.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hallo,

    lese nun seit meiner Bestellung im März hier mal mehr mal weniger mit…

    Nachdem mein Born nun in unter 100 Tagen fertiggestellt wurde wäre meine Frage wie lang die Anlieferung vom Werk zum Händler grundsätzlich dauert.

    Muss jetzt meinen jetzigen Pkw auf Vordermann bringen und verkaufen.

    Wie lange denkt ihr habe ich Zeit???


    Danke und Gruß

    170 kw 77kwh, Vapor grey, Pilot M, Travel M, Wärmepumpe, Beats,

    Privacy, 32A Packet, 20“+…,

    Bestellung: 10.03.22

    AB: 12.03.22

    UVB-Liefertermin: 31.10.2022

    E-Mail: Born wurde gebaut 05.06.2022!!!

    Abholung: Hoffentlich bald…

  • apruC nroB

    "Ausgang Fabrik" war bei mir 29.04., Kfz-Brief und Rechnung 18.05./20.05. und Übergabe 27.05. - ich habe weder finanziert noch geleast, daher Rechnung und Bezahlung wichtig.

    Mein altes Auto habe ich am 25.05. über ein Onlineportal (wirkaufendeinauto.de) verkauft, eine erste Onlinebewertung am 20.05., vor Ort Termin am 25.05.

    Du hast ca. einen Monat - möglicherweise 6 Wochen, finalisiert habe ich den Verkauf nach Eingang Kfz-Brief und Rechnung, weil damit der 27.05, als Übergabetermin zu 100% stand.

  • apruC nroB:

    Gratuliere, du scheinst der Allererste hier im Forum zu sein, dessen 77kWh-Born gebaut wurde!! :thumbup:

  • Hallo, in welcher Stadt hast du denn bestellt und ist dir das Kontingent deines Händlers bekannt, in welchem du bestellt hast? Wäre interessant.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love: