Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Niemand hat dich daran gehindert, deine Meinung hier groß Kund zu tun. Und das obwohl deine Aussage eine pauschale Herabwürdigung der Fähigkeiten einer ganzen Personengruppe ist (auch bekannt als "Vorurteil"). Auch hat niemand deine Meinung nicht "akzeptiert", aka dich dazu gezwungen den Travel Assist zu kaufen. Es hat nicht Mal jemand versucht, dich von diesem Paket zu überzeugen!

    Meinungsfreiheit heißt nun Mal nicht, dass jeder deiner Meinung auch zustimmen muss. Du hast das Recht deine Meinung frei zu äußern, damit kommt aber auch die Pflicht, mit den Reaktionen Anderer umgehen zu können.

    Macht doch gern einen Thread auf, wo Ihr die Sinnhaftigkeit von Assistenzsystemen, gerne auch faktenbasiert statt nur auf Basis halbgarer Bauchgefühle, ausdiskutieren könnt :)

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Nun macht euch nicht gegenseitig fertig hier. Jeder bestellt das, womit er/sie glücklich wird.

    Mir fiel es leicht, auf Pilot XL und andere Dinge wie das Glasdach oder die Wärmepumpe zu verzichten, weil ich das ganze ChiChi im Skoda Enyaq habe. Mit dem geht es dann auch auf Reisen und da nutze ich den Travel Assist gerne. Der Born ist für mich der fahraktive Zweitwagen, weswegen ich da auch auf den eBoost gewartet habe. Geil war natürlich, dass er mit dieser Ausstattung so schnell geliefert wurde.

    Was dem Einen hier der TravelAssist ist (unabdingbar), war für mich aber das Head-Up-Display. Das musste unbedingt mit rein. Ich würde aber nicht so weit gehen, zu sagen, dass das Auto ohne HuD unbrauchbar ist.

    Jeder muss für sich wissen, wie sehr er/sie die Inhalte des PilotXL-Pakets wirklich braucht und demnach einen Wechsel auf ein niedrigeres Paket in Betracht ziehen. Da kann so ein Forum nicht umfassend beraten.

    Was allerdings fehlt, ist die Information seitens Cupra, wie erfolgversprechend so ein Wechsel wäre (in Form einer kürzeren Lieferzeit). Ich denke, das macht es für viele Wartende so schwer, es abzuwägen.

  • Was allerdings fehlt, ist die Information seitens Cupra, wie erfolgversprechend so ein Wechsel wäre (in Form einer kürzeren Lieferzeit). Ich denke, das macht es für viele Wartende so schwer, es abzuwägen.

    Genau das ist das Problem. Als ich am 05.01.2022 bestellt habe war das XL Problem nicht abzusehen. Würde man mir nun sagen das bei Umstellung auf Pilot M+ das Auto schneller geliefert wird würde ich wechseln. Aber dieser Aussage kann dir keiner verbindlich geben. Also warten und hoffen.

    Viele Grüße

    Guido


    Einmal editiert, zuletzt von gw67 ()

  • Mir hat man ein Terminzeitraum gegeben wann das Fahrzeug eingeplant wird wo darin steht wann es eingeplant wird zum bauen. ?(


    Kw 27 bis 35 :D, wird also bestimmt im Herbst ausgeliefert.

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43

  • Gerade mal mit Cupra gechattet bzgl. Pilot-XL.


    Antwort:

    Zitat

    Wir freuen uns sehr über dein Interesse am CUPRA Born. Laut den mir vorliegenden Informationen soll das Pilot XL Pack ab dieser Woche wieder bestellbar sein und bei vorhandenen Bestellungen wird es sukzessive eingeplant. Weitere Infos liegen mir gerade noch nicht vor.

    Falls du also einen CUPRA Born mit dem Pilot XL Pack bestellt hast, sprich hier also direkt deinen betreuenden CUPRA Partner an. Er teilt dir dann mit, wie für deine Fahrzeugbestellung die Situation aussieht.



    Ich bin gespannt. Mein Händler ist ja leider nicht so kommunikativ.

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Ich würde ebenfalls auf keinen TravelAssist warten und ihn auch nicht bestellen, da ich selber fahren kann und will und lenke und mir das System den Fahrspaß nimmt.

    Oh da steht dann einer noch nicht mal zu seiner Aussage und muss sie umändern.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Gerade die Info bekommen das mein Born KW31-32 beim Händler ankommen sollte. :love:

    Deutschland/Bayern/Allgäu

    Born 58kWh

    Vapor Grey, Dinamica Granite Grey, Tech M, Pilot M, Wärmepumpe, Privacy, BeatsAudio Soundsystem, 19“ TYPHOON Black/Copper, AR-Headup


    Bestellt 24.03. - LT 1/23

    AB 04.05 mit unverbindlicher Lieferzeit 6 Monate

    20.06. Info mit voraussichtlicher Lieferung KW31 - 32

    20.07. gebaut laut Online Tracking

    30.07 an Händler geliefert

    Übergabe für 22.07. geplant

  • Gerade die Info bekommen das mein Born KW31-32 beim Händler ankommen sollte. :love:

    Darf man fragen bei welchem Händler? Bin ebenfalls aus dem Allgäu ;)

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung