Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meinet stand z.B. in Wolznach und wiede von dort aus weiter verteilt. Allerdings kann das schnell und auch langsamer gehen. Meiner war am 08.07. fertig. Übergabe, wenn alles klappt, diesen Freitag

    Wann war er denn beim Händler und wann ist der Brief eingetroffen?

    Bestellt am 11.03./Kontingent Q3/22

    58kwh - Quaser grey -19“ thyphoon Black/copper - Seriensitze - Privacy glass - Below Zero pack -Cargo pack -AR Head-up Display - Tech M - Pilot M

  • Ich warte auch immer noch. Mein Born ist seit fast 6 Wochen fertig, und mein CUPRA Master hat keine Ahnung, wo er ist und wann er kommt.

  • Ich war heute bei meinem Händler, er meinte der Cupra ist zur Fertigung für die 37. KW eingeplant und das Cupra da jetzt nichts mehr dran ändern kann, wenn der Status so hinterlegt ist.

    Na warten wir es mal ab….

    Bestellt 14.12.21

    Bestätigung Anfang Januar

    58 kWh/ Beats / Wärmepumpe/ DCC/ Cargo / Protect Pack / Dynamica Pack/ Pilot XL / Vapor Grey

    Aktuelle Status: eingeplant 37. KW

  • Wann war er denn beim Händler und wann ist der Brief eingetroffen?

    Das weiß ich nicht genau. Diese Info habe ich nicht so direkt bekommen sondern kann sie mir nur zusammen reimen.


    Mein erster Übergabetermin war vom Autohaus für 27.07. angesetzt, konnte aber nicht gehalten werden, weil das Auto nicht da war.


    Zugelassen wird er vom Autohaus. Das sollte wohl letzten Freitag passiert sein.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Mein Master hat sich bei mir per Mail (unaufgefordert) gemeldet (O-Ton):

    Zitat

    Servus Thomas,


    dein Born hängt in der Endmontage.

    Nun müssen wir warten bis er da fertig wird.

    Dass in Zwickau Werksferien sind bzw. die Bänder stillstehen will er wohl nicht sagen bzw. weiß es selbst nicht.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • VW Leasing hat sich bei unserem Fuhrparkmanager gemeldet und KW 44 als unverbindlichen Liefertermin genannt. Ich hoffe mal das die Wissen was sie tun und der Born schon ein paar Wochen vorher zur Produktion eingeplant ist.

    Schließlich wurde er kurz nach Einführung des Pilot XL-Paketes im Konfigurator bestellt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich warte auch immer noch. Mein Born ist seit fast 6 Wochen fertig, und mein CUPRA Master hat keine Ahnung, wo er ist und wann er kommt.

    Willkommen im Club... Die letzte Info von meinem "Master" war, dass die Anlieferung meines Borns in kürze erfolgt ( Der ist seit Mitte Mai fertig...) Bei meinem handelt es sich übrigens auch um eine 77kwh Variante. Die Bestellung habe ich vom Autohaus übernommen, welche Mitte Januar ausgelöst wurde. Mal schauen wann der Wagen tatsächlich beim Händler aufschlägt und wie lange es dann noch dauert bis die Rechnung für den Kauf zugestellt wird, bzw. wann danach der Fahrzeugbrief eintrudelt.


    Mich würde mal interessieren wie viele 77kwh bereits ausgeliefert wurden, oder ob die alle irgendwie zurückgehalten werden.

  • Morieve:

    Ich habe meine Historie mit einigen der 77kWh-Kollegen hier im Forum verglichen. Es gibt einige Beispiele, wo es hervorragend gelaufen ist, das sind einfach Glückspilze (z.B. Genießerin, Daniel77, Allehopps, Snyper Hyper mit insgesamt 93 Tagen ab Bestellung, SylviaNRW und mxwoerni).


    Mein Master hat das bestätigt, was wir hier im Forum auch empfinden: es gäbe keine Regelmässigkeiten, das Ganze sei eher wie Würfeln. Er hatte bis vor einer Woche 5 Borns geliefert bekommen, alle für Kunden, die nach mir bestellt hatten.

  • So, meine Einplanung für KW 34/35 wurde wieder raus genommen. Aktuell auch keine neue Planung eingetragen.
    Mein Händler fragt jetzt bei der Dispo an wie das weitere vorgehen sein soll und wann man mit einer Einplanug etc. rechnen kann.. Mal gespannt was ich bescheid bekomme.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35