Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So wie es da läuft würde es mich nicht wundern wenn dir ein VW UP als Verbrenner geliefert wird. 😇

    Viele Grüße

    Guido


  • Ja suuper :P

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Der Born wurde vom Autohaus als schnellstmöglich bestellt und vornherein war der unverbindliche Liefertermin nur bis 12/2022. (aktuelles Kontingent)

    Und wie kommt man dazu, dass das Auto als "schnellstmöglich" bestellt wird ? Kontakte? Weil sonst könnte ja jeder sagen "ich will das jetzt haben" 😃😃😃

    ____________________________________________________



  • Und wie kommt man dazu, dass das Auto als "schnellstmöglich" bestellt wird ? Kontakte? Weil sonst könnte ja jeder sagen "ich will das jetzt haben" 😃😃😃

    Es gab im Kaufvertrag die Option "Bestellung schnellstmöglich", die anderen Optionen sind für Leasingnehmer, die mit dem Fahrzeugwechsel an ein bestimmtes Datum gebunden sind und möglicherweise bis zum Wechsel noch etwas mehr Zeit haben.

    Ich hatte vor diesem Autohaus noch zwei andere Angebote, die mir nur ein unverbindliches Lieferdatum in ca. 1 Jahr nennen konnten. Das jetzige Autohaus nannte mir das Datum 12/2022, welches VW angab. Anscheinend war noch Kontingent verfügbar, oder es gab eine Vorbestellung mit Umkonfiguration, aber das sind nur Vermutungen.

  • Liebe Bornfreunde,


    hier ein Update: die Übergabe wurde heute angekündigt!

    Einschl. Beigabe von Fußmatten, Verbandskasten etc.


    Dabei habe ich folgendes erfahren bezüglich des letzten Akts:

    Der Händler vereinbart einen Übergabetermin mit dem Kunden.

    Diesen gibt er an die Dispozentrale weiter.

    Erst daraufhin wird die Seatzentrale die Rechnung erstellen.

    Diese soll angeblich zunächst zum Händler gehen, der diese dann weitersendet an den Kunden.

    Dann erfolgt die Bezahlung, dann erhält man den Brief für die Zulassung...


    Für den letzten Akt kommen daher schnell 14 Tage zusammen, ggf. sogar etwas länger, wenn der Händler in einem anderen Bundesland die Zulassung übernehmen soll.


    Ich drück euch allen weiterhin die Daumen!

    Dein Cupra ist bestellt 17.01.22, Dein Cupra wurde gebaut 17.05.22, Dein Cupra Master wird dich kontaktieren 22.07.22 - Master hat am 08.08. angerufen - Übergabe am 27.08.22

  • Moin,

    seit etwa einer Woche kann ich meine Bestellung nicht mehr tracken. Anmelden auf " my Cupra" funktioniert. Bei der Auswahl "meine Bestellung" kommt ständig die Fehlermeldung " Sorry, es ist etwas schiefgelaufen". Hat jemand eine Idee wo das dran liegen kann damit es wieder funktioniert? :/

    Cupra Born 150KW/58KWh, Vapor grey, 19" Typhoon black/copper, Privacy Glas, Below Zero Pack, Pilot M+, AR Head up Display

    Bestellt: 30.06.22

    Welcome to the tribe: 01.07.22

    AB: 06.07.2022

    ULT: 06/23

    20.12.22. -> Optimal Aufladen

    27.12.22 -> Cupra Concierge 24/7

    11.01.23 -> Always Connected

    18.01.23 -> Charge. With joy

    24.01.23 -> Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Gestern ging es mal für ein paar Stunden. Heute wieder nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße

    Guido


  • Na wenigstens sehen sie ein dass was schief gelaufen ist!!! :D

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • So es gibt / gab News. Habe gestern mit meiner Firmenzentrale telefoniert, welche mein Business Leasing abwickelt. Kurzum: Wagen war bis vor 2 Wochen für KW38 eingeplant - nun wieder nicht mehr... für uns XLer bleibt es spannend.

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Also ich habe den Brief am Samstag ohne Rechnung bekommen. Hab heute meinen Born angemeldet und dem Master eine Kopie von Brief und Schein geschickt. Die Reihenfolge scheint also nicht eindeutig zu sein. Abholung am Donnerstag, :)

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22