Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gestern bei meinem Autohaus vorbeigeschaut, weil ich so gar nix von denen höre... Die Aussage vom Verkäufer: Also eingeplant ist er noch nicht, aber alle vor mir stehen auf KW36. Er geht (aufgrund seiner Erfahrung und der Abläufe) davon aus, dass ich irgendwo zwischen KW40 und KW44 lande und der Born noch dieses Jahr (Ende November / Anfang Dezember) abgeholt werden kann... Ich weiss, man sollte das nicht bare Münze nehmen, aber es wäre schön und ist ein kleiner Lichtblick^^ ich hab ihn schon vorgewarnt, dass ich Ende Oktober nochmal vorbei komme 8o

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Ich habe meinen Born am 12.07. bestellt. Die Aussage von deinem Händler deckt sich mit der von meinem Händler. Geplant ist mein Born für die 43 KW. Mal sehen ob es wirklich so kommt. Wäre schon cool, dann nehmen wir noch die 6000€ Förderung mit, falls alles klappt.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Übrigens geht grad mal wieder das Tracking ;)

    Danker für die Info.. Gleich mal geschaut und etwas positiv überrascht worden :)


    pasted-from-clipboard.png

  • Steuergeräte, Touch Lenkrad, Topview Kamera. Das waren die Sachen die hier schon diskutiert wurden. Laut meinem "uninformierten"Händler liegt es am Kabelbaum weil in der Ukraine Krieg herrscht. Gerüchte halber wurde schon darüber gesprochen das das kapazitive Touch Lenkrad im Paket XL raus fliegt und durch ein normales Lenkrad, sprich Anwesenheitsquittung durch rütteln am Lenkrad ersetzt wird. Da ja keiner einen mit Pilot XL hat, sind dies alles keine bestätigten Fakten. Händler wollen oder können nicht informieren. Maulsperre oder Geschäftspolitik von Cupra.

    Habe keine Topview-Kamera konfiguriert. Das Lenkrad ist bei allen gleich dachte ich? Kabelbaum müsste auch alle gleich betreffen. Beats Audio vielleicht, aber auch damit wurden schon einige ausgeliefert.


    Dass es kein XL gibt ist mir klar, aber das HABE ICH NICHT. Trotzdem bis heute keine Einplanung. Andere Konfigurationen mit deutlich mehr Paketen, bestellt Mai bis Juli, werden oder wurden aber bereits gebaut. Ich warte nun seit Januar auf irgendeine Info. Bin ich Kunde zweiter Klasse oder ist die weiße Farbe aus?

  • Mein Auto steht auch auf gebaut, zwar erst seit dem 23.08 (Anruf vom Händler kam schon letzte Woche Dienstag), nun aber eine Frage.. was bedeutet denn „dein cupra-Master wird dich kontaktieren“? steht das Auto dann bei ihm auf dem Hof?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Habe keine Topview-Kamera konfiguriert. Das Lenkrad ist bei allen gleich dachte ich? Kabelbaum müsste auch alle gleich betreffen. Beats Audio vielleicht, aber auch damit wurden schon einige ausgeliefert.


    Dass es kein XL gibt ist mir klar, aber das HABE ICH NICHT. Trotzdem bis heute keine Einplanung. Andere Konfigurationen mit deutlich mehr Paketen, bestellt Mai bis Juli, werden oder wurden aber bereits gebaut. Ich warte nun seit Januar auf irgendeine Info. Bin ich Kunde zweiter Klasse oder ist die weiße Farbe aus?

    Man kann kein System erkennen, gerade die die schon eingeplant waren und wieder rausgeflogen sind hatten doch auch keine neue Einplanung erhalten. Warum Fahrzeuge generell feststecken oder nicht eingeplant werden weiß nur cupra. Manchmal hat man das Gefühl das der Azubi Fifo mit Filo verwechselt hat.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Man kann kein System erkennen, gerade die die schon eingeplant waren und wieder rausgeflogen sind hatten doch auch keine neue Einplanung erhalten. Warum Fahrzeuge generell feststecken oder nicht eingeplant werden weiß nur cupra. Manchmal hat man das Gefühl das der Azubi Fifo mit Filo verwechselt hat.

    Ich denke nicht mal Cupra weiß das so ganz genau, was da wie wann und warum passiert oder eben nicht passiert.

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Mein Auto steht auch auf gebaut, zwar erst seit dem 23.08 (Anruf vom Händler kam schon letzte Woche Dienstag), nun aber eine Frage.. was bedeutet denn „dein cupra-Master wird dich kontaktieren“? steht das Auto dann bei ihm auf dem Hof?



    Aus eigener Erfahrung und der Beobachtung anderer User kann ich sagen: Nein.


    Ich nehme einmal an, der Status ändert sich, sobald er an die Spedition übergeben wurde oder für den Versand bereit ist. Meiner hat jetzt seit 3 Wochen den Status, ist aber immernoch unterwegs...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)