Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja schon komisch, dass manchenHändler anscheinend so desinteressiert sind. Zum Glück meiner nicht, da hab ich eher das Gefühl der fiebert jeweils mit mir mit :).

    Meins sollte nun übernächste Woche in die Produktion, bin sehr gespannt, ob er fertig gebaut wird…

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Habe soeben Versucht mit meiner Trackingnummer den Auftragsstatus zu verfolgen, über Computer kam die Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut" und über das Smartphone kam "Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen." Wo kann ich denn anderweitig die Bestellung verfolgen? Oder ist das nur ein neuer Fehler der quasi Bedeutet das das Tracking Offline ist?

  • Das Tracking ist nicht wirklich hilfreich. Ruf alle 4 Wochen deinen Händler an. Er kann dir Auskunft geben. In der Regel bekommst du über Email mit das dein Fahrzeug gebaut wurde.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

  • Manchmal denke ich den Autohäusern ist es egal was mit unserem Borns ist. Bei mir ist zum Beispiel folgendes der Fall: mein Auto steht seit 15.08. beim Händler, Informiert hat mich das Autohaus aber nicht. Erst als ich durch Zufall mal selber geschaut habe und sicher war das es meiner ist, habe ich am nächsten Tag angerufen und dann sagte man mir mein Auto würde die Woche ankommen und ich könnte Ende der Woche wegen der Anmeldung vorbeikommen (Das gesehen Auto war mein Auto, ich konnte nämlich einen Zettel mit der Kommissionsnummer im Innenraum sehen). Auslieferung ist jetzt Mitte September. Könnte mich schon etwas darüber ärgern das hätte alles schneller laufen können. Aber scheinbar ist den Autohäusern das egal und sie verdienen nicht genug am Cupra.

    Wenn der Händler das Auto, wie bei allen anderen Modellen, schon bezahlt hätte, wäre es deutlich schneller gegangen

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ja. Es dauert schon recht lange. Vorallem der Informationsfluß zum Käufer ist sehr dürftig.

    Wir haben Ende Januar bestellt.

    unverb.Liefertermin Sept.22

    Nach Rückfrage beim Händler soll er bis Ende Dezember 22 geliefert werden.

    Mal sehen????

    Man muss viel Zeit habe in dieser verrückten Zeit mit den ganzen Lieferproblemen.

  • Mit Pilot XL? Könntest du bitte eine Signatur anlegen?

    Viele Grüße

    Guido


  • Mitte nächster Woche darf ich den Born abhohlen, um die Zulassung kümmert sich der Händler. Ist soweit alles schon geklärt. Was mir nur nicht gesagt wurde ist was mit den 6000€ Sonderzahlung ist. Das Autohaus hat nichts dazu gesagt. Wie lief das bei anderen hier so? (Privat Leasing)

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Mitte nächster Woche darf ich den Born abhohlen, um die Zulassung kümmert sich der Händler. Ist soweit alles schon geklärt. Was mir nur nicht gesagt wurde ist was mit den 6000€ Sonderzahlung ist. Das Autohaus hat nichts dazu gesagt. Wie lief das bei anderen hier so? (Privat Leasing)

    Die Sonderzahlung ist bei Auslieferung fällig. Du bekommst eine Rechnung und überweist das Geld. Sobald du eine Fahrzeugrechnung hast und der Born zugelassen ist, kannst du bei der Bafa die Forderung beantragen.

  • Mein Born ist letzte woche beim Händler eingetroffen. Da mein Ansprechpartner noch bis einschl. Dienstag im Urlaub ist, wird er mich wohl Mitte der Woche kontaktieren .

    Ich habe das Auto als Firmenwagen bestellt, läuft beim Firmenleasing irgendwas anders als Privat? Ist mein erstes Firmenfahrzeug.


    Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Diese muss wahrscheinlich vor der Abholung beglichen werden, richtig?

    Ich hoffe ja auf Abholung in der nächsten Woche oder bin ich da zu optimistisch?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Die Mail hab ich am Samstag, 03.09. auch bekommen und war schon kurz erschrocken 8o


    Ob das wirklich heißt, dass es mit unserern XL-Borns jetzt so langsam losgeht!? :/

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt