Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir auch,da wird wieder gebastelt :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Ich weis nicht ob das stimmt oder nicht, aber, mir hat mein Händler gesagt das derzeit die höchste Prio von Cupra ist das die die teurere Autos verkaufen um mehr Gewinn bis Jahresende zu haben. Bis Q3 waren die Nummern von gebaute Autos wichtig, jetzt ist alles aus Bonus und Gewinn orientiert.


    Bedeutet das die XLs absolute Prio haben, dann Autos mit zusätzliche Ausstattungen und erst am Ende kommen die Basis Modelle Pilot M/Tech M.


    Ob das wirklich so ist oder nicht weiß aber keine.

    Die Hersteller haben trotz gesunkener Verkaufszahlen Gewinne erwirtschaftet mit dem Verkauf hochpreisiger Autos und hochpreisiger Ausstattungen. Das ist bekannt.

    Warum z.B. ist die 45er Version noch nicht auf dem Markt? Genau aus dem ca. € 3.500 Grund. Warum war der 77er, kaum konfigurierbar, so schnell beim Kunden?

  • Heute kam der ersehnte Anruf vom Händler!

    Nachdem Anfang letzter Woche (10.10.) mein Auto ankam, kam heute endlich der Brief! Da es eine Händlergruppe ist, muss er jetzt nur zu meinem Händler vor Ort (hoffentlich Montag).

    Heute jedenfalls schon alles unterschrieben für den Zulassungsservice. Übergabe ist jetzt erstmal grob für kommenden Freitag geplant, sofern alles mit der Zulassung passt :love:

    Ich zähle dann jetzt die Tage!

  • Ich habe endlich nach drei Beschwerden heute einen Anruf direkt von Cupra bekommen; das Auto befindet sich in der Produktion und geht Ende nächster Woche in die Endkontrolle. Somit kann ich meinen drohenden Rücktritt vom Vertrag zurück nehmen.. für Ersatzmobilität wird auch endlich gesorgt! Ich will mich noch nicht zu früh freuen aber ich bin guter Dinge.

  • Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal. Gestern Abend durfte ich ihn dann endlich abholen. (Er stand jetzt 6 Wochen auf dem Hof vom Händler)

    Hammer Farbe Kupferkopf_s

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Nach dem die Freigabe seitens Seat heute um 8:30 Uhr doch noch erfolgte, konnten wir den Born heute abholen.

    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.

    Meinen Bericht zur Abholung gibt es HIER.

  • Ich weis nicht ob das stimmt oder nicht, aber, mir hat mein Händler gesagt das derzeit die höchste Prio von Cupra ist das die die teurere Autos verkaufen um mehr Gewinn bis Jahresende zu haben. Bis Q3 waren die Nummern von gebaute Autos wichtig, jetzt ist alles aus Bonus und Gewinn orientiert.


    Bedeutet das die XLs absolute Prio haben, dann Autos mit zusätzliche Ausstattungen und erst am Ende kommen die Basis Modelle Pilot M/Tech M.


    Ob das wirklich so ist oder nicht weiß aber keine.

    Uiii ich hoffe nicht, dass das so ist. Sonst bauen die ja meine „billige“ Kutsche gar nie….😂 hätt ich doch das goldene Lenkrad noch nehmen sollen. 😉


    Nein habe heute erfahren, dass die Produktionswoche 46 bestätigt wurde.


    Du bist ja noch eine Woche vor mir dran.😉


    Nun muss ich mich mal um Winterreifen kümmern….👍🏻

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022