Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,

    mein Auto steht beim Händler. Ich habe nie eine Mail bekommen?


    Kann mir einer die Mail, speziell "Optimal laden" zusenden.

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Ich habe meinen heute morgen von M+ und Tech L auf Pilot XL Plus und Tech M geupgraded. Lieferzeit angeblich unberührt bzw. eventl. sogar früher. Neue Bestellung war nicht notwendig.

    Hat dein Händler auch die Gründe für die evtl. frühere Lieferung genannt oder wie kommt er drauf?

    Du sagst, es war keine neue Bestellung notwendig. Gab es denn einen neuen Kaufvertrag? Irgendwo muss doch stehen, dass du jetzt Pilot XL Plus bekommst.

  • Bei uns tut sich nun auch wieder was: Heute kam "Ihr Cupra wurde gebaut".

    Händler hat wie üblich erstaunt reagiert. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis der Wagen dann auf dem Transportweg ist?

    Händler hatte von Anfang an noch den Auftrag Gummimatten zu bestellen. Jetzt erzählt er, dass er die erst bestellen kann, wenn das Fahrzeug da ist 😂. Was für eine Begründung!

    Gleiches auch auf meine vor Wochen gestellte Frage, welche Reifengrößen denn zulässig sind...aber das hab ich mit meinem Reifenhändler geklärt.

    Cupra Born 77kWh Quasar Grey Metallic

    19" Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Heat pump, Pilot M+ Pack, Privacy Glass

    Bestellt 07.03.2022, Bestätigung 10.03.2022, Cupra Betsellbestätigungs-Mail 11.03.2022

    Mails Willkommenstrecke: Optimal aufladen: 04.09.2022, Cupra Concierge 12.09.2022, Always Connected 26.09.2022, Charge with Joy 04.10.2022

  • Hat dein Händler auch die Gründe für die evtl. frühere Lieferung genannt oder wie kommt er drauf?

    Du sagst, es war keine neue Bestellung notwendig. Gab es denn einen neuen Kaufvertrag? Irgendwo muss doch stehen, dass du jetzt Pilot XL Plus bekommst.

    Ne, ich habe auch nicht gefragt. Ist doch sowieso alles Glaskugel und wirklich Ahnung hat doch sowieso niemand.


    Ja, habe einen neuen Kaufvertrag bekommen mit aktualisierten Daten.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hallihallo,

    auch ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden. Konnte meinen Born am Freitag abholen und damit auch gleich eine schöne Urlaubsfahrt absolvieren. Übergabe verlief gut, ich habe das Übliche dazubekommen (Matten, Box, 1.Hilfe usw.). App-Einbindung hat sofort geklappt. Das kostenlose Upgrade auf den Connected Travel Assist ist leider zur Zeit nicht möglich.


    Ich ärgere mich etwas das ich seinerzeit nicht das schlüsselloses Schließ-System bestellt habe. Allerdings bin ich auch froh, dass ich vor einigen Monaten nicht eine Umstellung von XL auf M vorgenommen habe. Vielleicht wäre es zu einer (weiteren) Verzögerung gekommen und ich hätte das Auto jetzt noch nicht. So habe ich "profitiert" von einem kostenlosen Upgrade von Paket L auf XL und auf die Wärmepumpe, die ich seinerzeit bewusst nicht mit bestellt hatte. Jetzt freue ich mich natürlich darüber.


    Freut Euch auf den Born - wirklich ein tolles Auto. :)

    Leasing-Bestellung am 25.11.21 (58 kWh, Quasar grey metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Cargo Pack, Tool Kit, Pilot L Pack (kostenloses Upgrade auf Pilot XL Pack am 06.12.22) -

    lt. Tracking-Tool gebaut am 13.10.22, abgeholt beim Händler am 04.11.22.

  • Wie wärs denn wenn meine Bestellung auch mal geliefert wird. Ich versteh es nicht mehr. 😢

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Nachdem bei mir bisher alles relativ reibungslos über die Bühne ging, der Liefertermin eingehalten wurde und das Winterräder-Problem schnell gelöst war, bin ich jetzt wohl auch von der Fahrzeugbrief-Odyssee betroffen 🙁 seit exakt 4 Wochen steht das Auto nun bei Händler und keiner weiß wo der Brief ist…

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Hallo zusammen,

    Ich darf mich dann auch aus dem Wartesaal verabschieden. Heute fand die Übergabe statt. Dabei waren auch die Fußmatten, Verbandkasten nebst Warndreieck, die Memberbox und on top einen Flasche Prosecco.

    Die Erste Fahrt hat schon Spaß gemacht.

    Also an alle Wartenden; haltet durch. Es lohnt sich.


    An dieser Stelle vielen Dank für den regen und wertvollen Austausch in dieser Sektion👍

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Hallo zusammen,


    nach endlosen Wochen warten konnte ich heute die VIN/FIN für mein Auto herausfinden können und das es wohl mindestens ZP7 erreicht hat. Tipp schaut mal im Thread "Aktueller Stand zum Tracking" nach. Wenn ihr die Tracking-ID für euer Fahrzeug habt könnt ihr das in euerer Cupra Seite eintragen. Wenn das Fahrzeug in Produktion ist wird auch im Quelltext der Web-Seite die VIN/FIN angezeigt und auch der Status. Leider zeigt Cupra die Infos nicht direkt an. Auch das System NADIN zeigt seit Wochen nichts an ausser Produktion KW41. Jetzt muss ich nur noch warten bis das Auto bei Händler ankommt. Das Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar :-).

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Dobiray ()