Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gestern abgeholt. Tolles Auto :)

    Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

    SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

    Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump

  • Oder wie habt ihr das geregelt?

    Hatte bei meinem 2008er GJR drauf weil in Niedersachen ja nicht so viel Schnee kommt und der der kam haben sie gut geschafft. Nur sie waren bei feuchten Wetter bescheiden, bei Regen ok, musste aber nach nicht ganz 3 Jahren 2 neue kaufen. Denke mal der da der Born noch eine Ecke schwerer ist wird der Verschleiß auch höher sein denke ich. Habe Sommer und Winter bestellt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Interessant ist, dass in der vergangenen Woche 7100(!) E-Autos in Zwickau hergestellt wurden. Neuer Rekord .

    Fragt sich, wo gehen alle Autos hin? Klar wird neben dem Born auch noch der VW ID und Audi gebaut, aber die Zahl von über 7000 Fahrzeugen ist schon beachtlich. Da stellt sich die Frage, warum man so lange auf ein Auto warten muss.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Zwickau hat einen 6-stelligen Bestellbestand, da brauchen sie selbst bei Rekordwochen einige Zeit um das auch nur halbwegs abzuarbeiten. Vergesst nicht, dass das Werk für die ganze Welt baut, es werden nicht nur in Deutschland MEB-Fahrzeuge gekauft.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Interessant ist, dass in der vergangenen Woche 7100(!) E-Autos in Zwickau hergestellt wurden. Neuer Rekord .

    Fragt sich, wo gehen alle Autos hin? Klar wird neben dem Born auch noch der VW ID und Audi gebaut, aber die Zahl von über 7000 Fahrzeugen ist schon beachtlich. Da stellt sich die Frage, warum man so lange auf ein Auto warten muss.

    Einige davon tauchen dann in den kommenden Wochen bei uns in Bremerhaven auf und gehen dann aufs Schiff Richtung Norwegen, Schweden, etc.

    Gruß

    Sven

  • Mittwoch bei der Rückgabe meines Leih-Cupras kam bei meinem Händler auch noch einmal die Aussage, dass die Auslieferung manchmal wirklich gewürfelt ist, aber generell mit 6 Monaten zu rechnen ist. Hoffe auch nicht 12 Monate...immerhin habe ich ja nicht das riesen Paket, was Verzögerungen bedeutet.


    Wobei ich noch immer wegen der Reifen hadere: Lasse ich im Herbst dann direkt GJR aufziehen oder wechsle ich auf Winterreifen und hole mir zum Frühjahr dann einen Satz 19" mit Sommerreifen...


    Eigentlich bräuchte man hier im Norden ja nicht wirklich die Saisonreifen und könnte mit guten GJR (bspw Michelins Cross Contact) sich das Wechseln sparen. Oder wie habt ihr das geregelt? 🤔

    Wir wohnen von dir aus nochmal knapp 60 Km weiter nördlich. In den letzten Jahren war bei uns wenig bis gar kein Schnee.

    Daher haben wir uns beim Born nun auch für die GjR entschieden.

    Beim Tiguan hatten wir bisher noch immer gewechselt.

    Ich bin gespannt ob wir es bereuen oder froh sind mit der Entscheidung.

    Gruß

    Sven

  • Wir wohnen von dir aus nochmal knapp 60 Km weiter nördlich. In den letzten Jahren war bei uns wenig bis gar kein Schnee.

    Daher haben wir uns beim Born nun auch für die GjR entschieden.

    Beim Tiguan hatten wir bisher noch immer gewechselt.

    Ich bin gespannt ob wir es bereuen oder froh sind mit der Entscheidung.

    Das Argument mit dem Gewicht von Svente1973 ist tatsächlich eine Sache, die ich so noch nicht bedacht habe.


    Es ist halt nur bescheiden, wenn ich im Sommer dann vermutlich einen Born mit 18" Sommerreifen bekomme, aber dann im Winter auf Winterreifen wechseln muss, weil ich 2024 die 19" natürlich im Sommer fahren will.


    Oder kann man im Sommer auch Winterreifen aufgezogen bekommen?

    (Das sollte ja eher gehen als im Winter mit Sommerreifen zu fahren. 😅)



  • Schön zu lesen, dass hier gerade so viele ihren Born abholen können. :thumbup: Nur meiner (gabaut am 14.10.) findet den Weg in den Norden scheinbar nicht. :rolleyes: Langsam denke ich auch schon wieder, ob ich jetzt so einen bekomme, der drei Monate zum Transport braucht und doch erst 2023 ankommt. X/

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • So, ich bin raus inklusive Upgrade auf Tech L.


    Allen Wartenden wünsche ich eine rasche Übergabe!

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022