Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So das lange Warten hat ein Ende. Durfte heute die Papiere für die Zulassung holen, Montag ein Termin für die Anmeldung und spätestens Freitag den 2.12 losfahren. Ach ja besuchen durfte ich ihn auch schon mal 😍. Allen noch eine kurze Wartezeit!

    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • So das lange Warten hat ein Ende. Durfte heute die Papiere für die Zulassung holen, Montag ein Termin für die Anmeldung und spätestens Freitag den 2.12 losfahren. Ach ja besuchen durfte ich ihn auch schon mal 😍. Allen noch eine kurze Wartezeit!

    pasted-from-clipboard.png

    Moinsen

    Ich habe heute auch meinen Brief bekommen 😃

    Morgen die Zulassung

    Nächste Woche bis zum Freitag die Auslieferung 😃

    Freu mich total

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Moinsen

    Ich habe heute auch meinen Brief bekommen 😃

    Morgen die Zulassung

    Nächste Woche bis zum Freitag die Auslieferung 😃

    Freu mich total

    Super! Ich freue mich für dich. Hast ja auch schon ein paar Monate gewartet wie ich. All Zeit gute Fahrt

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Guten Abend zusammen,


    Haben für meine Frau einen schönen Born Ende September bestellt. Durchs lesen hier haben wir heute beim Händler angefragt, ob das Pilot M+ noch aufs XL upgradebar ist. Da wir Leasing haben, geht das leider nicht war die Antwort. Da bräuchte es einen neuen Vertrag, neue Lieferzeit und neue Konditionen (Leasingzins hat sich verschlechtert ab 1.10)

    Eine Info haben wir bekommen: die Schauglaswoche ist schon geplant. Kann mir jemand sagen, was das heisst?

    Habe es gerade erfahren durch den Händler.. Produktionswoche KW9.. na das ist ja dann ein ganz anderes als der Prozess bei meinem i4 war.

    das geht ja Mal ganz schön flott :thumbup:

  • Ja momentan scheinen die Wartezeiten nach unten zu gehen. Unverbindlich steht im Vertrag nämlich 12 Monate drin... aber das ist ja auch mal was positives..

    Das Thema wie bei meinem möchte ich nicht nochmal machen müssen :)

    Ohne das Paket XL waren die Lieferzeiten, bei Kontingentverfügbarkeit, schon immer durchschnittlich ca. 4 Monate.

  • Anfang Oktober hatte ich eine laufende Bestellung des Cupra-Master übernommen. Voraussichtliche Auslieferung sollte der 30. November sein. Übers Trackingsystem hatte ich dann rausgefunden, dass das Autohaus seinerseits auch erst Anfang September bestellt hatte und konnte mir daraufhin nicht mehr vorstellen, dass der Wagen dieses Jahr noch kommt. Glücklicherweise lag ich falsch. Gestern habe ich ihn zugelassen und nächste Woche kann ich ihn abholen. Sogar noch einen Tag früher als geplant ;)

  • Ohne das Paket XL waren die Lieferzeiten, bei Kontingentverfügbarkeit, schon immer durchschnittlich ca. 4 Monate.

    Also, ich habe im März 22 bestellt, ohne XL Paket, und habe den Wagen immer noch nicht. Soll theoretisch nächste Woche produziert werden. Ob das dann noch mit der Anmeldung dieses Jahr funktioniert bezweifle ich.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Gester News bekommen. Produktion wie geplant in KW46 gestartet. Leider ist er bis heute nicht zum Transport freigegeben. Eine Info ob Teile fehlen gibt es nicht. Man könne nur warten bis er den Status wechselt.


    Eigentlich müsste der doch im einer Woche durch sein, oder?


    Glaube langsam nicht mehr an Zulassung 2022 😔

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Ich darf mich jetzt auch aus dem Wartesaal verabschieden. :)

    Heute kam der ersehnte Anruf, dass ich um 15:30 Uhr meinen Born abholen kann.

    Von der letzten Mail der Willkommensstrecke (Dein Born ist bereit zur Übergabe) bis heute gerade mal 17 Tage. Rechnung hatte ich am Montag bezahlt, Cupra war anscheinend besonders fix mit dem Senden des Briefs.

    Ich kann mich bisher nicht über den Ablauf beklagen. Jetzt nur hoffen, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist.