Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Letzten Dienstag habe ich von meinem Händler erfahren das sich der Wagen in der Endmontage befindet. D.h. in meinem Fall wäre das Fahrzeug nun ca. drei Wochen in der Produktion gewesen. Bin mal gespannt wann ich die Vollzugmeldung bekomme und sich der Wagen auf den Weg Richtung Bochum macht. So langsam gebe ich die Hoffnung auf das ich die Anmeldung dieses Jahr noch durchführen kann.

    Ja da gehts dir gleich wie mir, meiner steht seit knapp 2 Wochen zum Transport bereit. Fertig Produziert war er in der KW47 Inzwischen ist bei meinem Händler wieder eine Lieferung eingetroffen, meiner ist aber nicht dabei. Da frag ich mich wirklich langsam was das Problem ist.😔


    Gibts noch jemand der PW46 hatte und immernoch wartet?

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Hallo,

    meiner hatte wohl Produktionswoche KW46.

    Letzte Woche dann mal beim Händler nachgefragt -Joo, steht schon da und Brief liegt auch vor. Brief wurde auch sofort zugesandt und ist schon angekommen, Zulassung damit diese Woche und Abholtermin ist dann genau vor Weihnachten.

    Übergabe wurde bereits als sehr kurz angekündigt, da jetzt viele Autos in dem Autohaus auf Übergabe warten.

    Liefertermin war mal April/23 - somit für mich perfekt gelaufen.

    Drücke dem Rest hier die Daumen

  • Guten Tag,


    ich reihe mich hier mal ein. Am 15.11. habe ich meinen Born bestellt. Jetzt drückt mir die Daumen, ich Juli werde ich ihn brauchen.

    400B4023-75AA-4D53-82FF-0A0177C1D62F.jpeg

  • Wir warten nun auch schon seit 15.11 auf einen Transport von Zwickau zum Händler…..


    Und der Master ist nun von mir schon genervt da ich letzte Woche nach gefragt habe wann der Born da ist…….. soll nun warten bis er sich meldet und nicht mehr nachhaken!


  • Nun ist es auch fast soweit… nach Wochen des Zweifelns… zähe Freigabe seitens Cupra… eine nicht kommende Anmeldung… übermorgen findet letztendlich die Übergabe statt 😃

    Born am 04.02.22 bestellt, LT Ende Mai/Juni

    Beats audio, Cargo Paket, Vapor Grey und Standard. 18-Zoll Räder

    Produktion KW 36!

  • Heute Morgen kurzfristig den Tiguan abgegeben.

    Zulassung könnte heute noch über die Bühne gehen. Mit Glück bekommen wir den heute, ansonsten sollten wir den Morgen bekommen.

    Bisher bin ich mit der kompletten Abwicklung überaus zufrieden bzw. schon eher begeistert.

    Gruß

    Sven

  • Ich konnte gestern meinen Brief abholen und heute die Zulassung erledigen.

    Morgen ist hoffentlich die Übergabe und dann hat die Odyssee nach fast 14 Monaten ein Ende.

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Das wäre mein 6. Auto aus dem VW Konzern und jeder hat Probleme ohne Ende gemacht, mal abgesehen vom der miserablen Kundenpolitik 😊

  • Heute Info vom Verkäufer bekommen.

    Produktion beendet wartet auf Transport war am 30.11.2022

    Heute kann ich den Brief zur Anmeldung abholen, das Auto ist aber noch nicht da.

    Bestimmt sind die Allwetterreifen auf 19" TYPHOON Black/Copper das Problem????

    Wichtig das ich ihn zulassen kann und gleich BAFA + THG beantragen kann in 2022.


    Gruß Dieter

  • Bestimmt sind die Allwetterreifen auf 19" TYPHOON Black/Copper das Problem????

    Die Felgen Black/Cooper sind bei den zusätzlichen Winterreifen problematisch und (teilweise) nicht lieferbar.


    Unsere Sommerreifen wurden auf den richtigen Felgen (Black/Cooper) geliefert.