Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hi, ich reihe mich auf den letzten Metern hier doch noch mal hier ein.







    Cupra Born 150 KW 58 Kwh

    Glacial withe, Below zero pack, cargo Pack, Pilot paket m, heat pump


    Bestellt am 25.06.2022

    Bestätigung am 5.07.2022

    Voraussichtlicher Liefertermin Januar 2023

    Produktion KW 50-52

    Mail Born gebaut: 11.01.203

    Mail Born abholbereit; 12.01.2023

  • Vllt lesen hier ja noch ein paar frisch Belieferte mit. So Gott (bzw die Produktion) will, ist meiner ja nächste Woche geplant.


    Jetzt mal eine Frage an die Dezember/Januar-Belieferten: Wie lange hat es bei euch nach der Produktion gedauert, bis das Auto beim Händler auf dem Hof stand?


    Noch versuche ich zwar, meinen Corsa an den Mann zu kriegen, aber ich glaube leider, dass der Gebrauchtwagenmarkt wieder eklatant uninteressanter geworden ist, nachdem sich die Neuwagensituation deutlich gebessert hat.

    Und falls ich den Corsa dann leider mit herbem Verlust beim Händler abgebe, will ich nur ungefähr grob planen, wann ich den Corsa abgebe (muss ja rechtzeitig aus der Finanzierung gelöst und abgemeldet werden, da ich das Kennzeichen übernehmen will).



    2 Mal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • 4 Wochen etwa. Der Fahrzeug brief kam knapp 2 Wochen später und ein paar Tage hatte es noch gedauert bis zur Anmeldung beim STVA.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bei mir waren es im November ca 6 Wochen von Fertigstellung im Werk bis zur Übergabe.

    Warum der knapp 5 Wochen von Zwickau nach NRW gebraucht hat, ist auch heute noch ein Rätsel.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Da wir zwei in der selben Produktionswoche (kw3) sind. Also ich rechne stark mit Ende Februar mit der Übergabe. Wenn ich das so queergelessn habe war bei vielen so um die 4-6 Wochen nach Produktionsbeginn.

  • Ich weiß, ich bin kein Dezember-/Januar-Belieferter, aber ich wollte es zumindest mitgeben. :) Unser Master hatte uns diese Woche auch die voraussichtliche Produktionswoche mit KW8 mitgeteilt, im gleichen Atemzug dann "erfahrungsgemäß, voraussichtlich und unverbindlich" KW14 als Übergabe.

    Man äußerte sich sehr sehr vorsichtig, obwohl ich noch nicht mal pro-aktiv danach gefragt hatte. ;)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Da kann ich nicht klagen. Vom Bauen zum Händler und Übergabe hat es bei mir ca. 3 Wochen (im Dezember) gedauert.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Bei mir hat's von der Info das der Born gebaut wurde (November) bis er beim Händler stand etwa 3 Wochen gedauert.
    Und dann nochmal knapp ne Woche bis die Übergabe-Inspektion durchgeführt wurde und ich ihn abholen konnte.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Siehe meine Signatur...! Ging erstaunlich zügig. (Infos stammen von der Cupra Zentrale und Händler) Bringt mir auch alles nichts weil der blöde Brief noch nicht da ist zum anmelden...! Ich hoffe er ist Montag da..!

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)