Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ok. Meckern war vielleicht das falsche Wort. Nehmen wir ungeduldig.

    Haben die nach dir bestellten denn die gleiche Ausstattung? Kann an einem Teil liegen das nicht lieferbar ist.

    Du hast leider keine Signatur in der es ersichtlich ist.

    Viele Grüße

    Guido


  • @Macchiato Sorry aber bei deinen Posts kann jeder hier nur Müde lächeln. Du hast bisher noch keine Wartezeit hinter dir. Selbst ohne Corona und Chipkrise, würdest du jetzt noch nichts hören.


    Stell dich hinten an und warte. Ich habe im August bestellt und habe keine einzige Mail bekommen. Also ruhig Blut ;)

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Bei mir waren es knapp 7 Monate bis zur Übergabe am letzten Samstag, nachdem ich die Bestellung vom Händler übernommen habe. Der Händler hat das Auto 4-6 Wochen vor meiner Übernahme bestellt. Manche warteten 12 Monate und länger. Auch bei anderen Herstellern wartet man Monate. Mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen Kia (Verbrenner) bestellt und hat bis heute noch nichts gehört. Das ist also kein Cupra/VW Problem, sondern trifft alle Hersteller.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Hey Zusammen ,


    Habe heute die Always Connected Mail bekommen. Nach der Aussage von meinem Master, am Samstag soll im System unverändert KW 5 als Produktionswoche drinn stehen.

    Das bedeutet in den nächsten Tagen sollte mein Born gebaut werden.

    Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt und bisher lediglich die Welcome to the Tribe - Mail erhalten. Seither kam nichts mehr. Hier lese ich dann von anderen, welche teilweise nach mir bestellt haben, dass Sie bereits 3 weitere Mails erhalten haben und teilweise schon die FIN sehen können usw. Ich habe den Eindruck, dass Cupra nicht nach Bestelleingang, sondern die Firmenwägen bzw. die Leasingkäufe bevorzugt bei der Produktion. Wahrscheinlich ist das im Hinblick auf die Zukunft (Kundenstamm erhalten usw.) für Cupra wichtiger als ein einzelner Privatkauf. Mein Cupra Master hat auch keine weiteren Infos. Aber ich muss schon sagen, dieses Roulette der Fertigung find ich persönlich doch nervig. Die Marketing Abteilung bei Cupra sollte doch wissen, dass sich Käufer, wie hier in einem Forum, über so etwas austauschen und solche Dinge dann doch geballt negativ auffallen.

    Ich weiß nicht, ob das stimmt, dass Leasing bevorzugt wird. Aber ich bin auch ein Leasing Kunde. Habe allerdings schon Anfang November bestellt.

  • Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt ....

    Was darf ich denn dann erst sagen? März 2022 bestellt, bislang keine Infos in irgend einer Weise bezüglich eines Termines. Finde ich fast schon kindisch den Post.

    Bestellt am: 22.03.2022

    Vin gefunden am: 07.03.2023

    150 kW (204 PS) 58 kWh, Aurora Blue, Head-up-Display, Privacy Glas, 19'' Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack, Pilot M Pack, Tech M Pack, Winterreifen

  • Bei mir waren es knapp 7 Monate bis zur Übergabe am letzten Samstag, nachdem ich die Bestellung vom Händler übernommen habe. Der Händler hat das Auto 4-6 Wochen vor meiner Übernahme bestellt. Manche warteten 12 Monate und länger. Auch bei anderen Herstellern wartet man Monate. Mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen Kia (Verbrenner) bestellt und hat bis heute noch nichts gehört. Das ist also kein Cupra/VW Problem, sondern trifft alle Hersteller.

    Mein Chef hat sich einen EV6 bestellt, im Herbst 2021.

    Selbst im Oktober 2022 haben weder er noch der KIA-Händler etwas gehört. Er hat storniert und in nichtmal 2 Monaten einen Polestar 2 bekommen.


    Und diese Ungewissheit bei KIA deckte sich ja auch mit meinen Erfahrungen bei einem E-Soul, den ich innerhalb von 3 Monaten Wartezeit nicht einmal probefahren konnte.


    Die Südkoreaner haben da also ebenfalls einen extrem schlechten Kommunikationskanal...



  • Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt und bisher lediglich die Welcome to the Tribe - Mail erhalten. Seither kam nichts mehr. Hier lese ich dann von anderen, welche teilweise nach mir bestellt haben, dass Sie bereits 3 weitere Mails erhalten haben und teilweise schon die FIN sehen können usw. Ich habe den Eindruck, dass Cupra nicht nach Bestelleingang, sondern die Firmenwägen bzw. die Leasingkäufe bevorzugt bei der Produktion. Wahrscheinlich ist das im Hinblick auf die Zukunft (Kundenstamm erhalten usw.) für Cupra wichtiger als ein einzelner Privatkauf. Mein Cupra Master hat auch keine weiteren Infos. Aber ich muss schon sagen, dieses Roulette der Fertigung find ich persönlich doch nervig. Die Marketing Abteilung bei Cupra sollte doch wissen, dass sich Käufer, wie hier in einem Forum, über so etwas austauschen und solche Dinge dann doch geballt negativ auffallen.

    Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.

    Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.


    Ich lasse mich überraschen :S

  • Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.

    Doch, denn die Nachricht wird üblicherweise erst dann verschickt, wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist, meist ca 5 Wochen vor der Montage.


    Passte jedenfalls bei einem Großteil der Wartenden hier 😉



  • Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.

    Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.


    Ich lasse mich überraschen :S

    Einfach mal ein paar der 804 Seiten hier lesen bevor man solche Sätze raushaut. Es ist klar beschrieben wie die Strecke aussieht und mit welchen zeitlichen Abständen was passiert.