Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    bin auch ein Cupra Born Besteller und habe in den letzten Wochen hier aufmerksam mitgelesen.

    Da mir ein Umstand merklich auf den Fingern brennt, habe ich mich mal angemeldet um entsprechende Infos zu teilen.


    Hinsichtlich der Bestellbestätigung durch den Hersteller oder Händler nach einer Bestellung gibt es doch einen bestimmt einzuhaltenden Zeitraum bis zur Übersendung dieser Bestätigung. Ich habe in der ersten Dezemberwoche bestellt und bis zum 15.01.2022, also 6 Wochen später immer noch keine Benachrichtigung. Mein Händler sagt, dass die Bestellung Anfang Dezember an Cupra gegangen und er nur Vermittler sei. Cupra schiebt die Verantwortung wieder auf den Händler zurück (der soll sich bitte informieren) und der kann wohl nichts machen, weil Cupra keine Infos teilt.


    Ich verstehe dieses Chaos bei Cupra nicht. Auch unter Hinweis auf das hier Geschriebene und das manche Besteller schon nach einigen Tagen eine Mitteilung hatten. Cupra hätte mal lieber die Orga beim Händler belassen und die Verteilung nicht selbst übernehmen sollen. Echt katastrophal. Entschuldigt bitte die Unmutsäußerung, musste mal raus.


    👋

  • Seitens Cupra habe ich ich noch nichts bekommen. 10 Tage nach Bestellung habe ich eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ich habe meinen Cupra geleast und habe direkt am Tag der Bestellung eine Leasingbestätigung vom Händler mitgegeben bekommen (als Ausdruck). Der Händler war aber selbst erstaunt das die Bestätigung so schnell da war.


    Mails von Cupra habe ich keine bekommen.


    Edit: ich habe gerade gesehen das in der Bestätigung 04/2021 als unverb. Liefertermin steht 🤪

    Kommuniziert war natürlich 04/2022.

  • Hallo,

    ist bei mir auch so. Eine Auftragsbestätigung ist in Deutschland gesetzlich nicht erforderlich. Mein Händler hat mir jedoch bestätigt, dass der Auftrag von Seat angenommen wurde. In einer AB ist z. B. ein Lieferungstermin, eine freiwillige Verpflichtung vom Lieferanten. In der heutigen Situation bei Chip Mangel auch für die Lieferanten schwierig.

  • Ich habe am 04.10.2021 den Kaufvertrag beim Händler unterschrieben. Danach NIE etwas von Cupra gehört oder gelesen, keine Mails, keine Anrufe, keine Auftragsbestätigung (ehrlicherweise habe ich schon 5 Autos gekauft und noch nirgends eine erhalten - dürfte in Österreich anscheinend nicht gemacht werden). Ebenfalls nix vom Händler - keine Mails, keine Anrufe - ich rufe ihn jede Woche an, um etwas zu erfahren. So eine schlechte Informationspolitik habe ich noch nie erlebt, leider X(

  • Ich habe am 04.10.2021 den Kaufvertrag beim Händler unterschrieben. Danach NIE etwas von Cupra gehört oder gelesen, keine Mails, keine Anrufe, keine Auftragsbestätigung (ehrlicherweise habe ich schon 5 Autos gekauft und noch nirgends eine erhalten - dürfte in Österreich anscheinend nicht gemacht werden). Ebenfalls nix vom Händler - keine Mails, keine Anrufe - ich rufe ihn jede Woche an, um etwas zu erfahren. So eine schlechte Informationspolitik habe ich noch nie erlebt, leider X(

    Hallo Metalhead,

    frage doch einfach den Händler ob der Auftrag von Seat angenommen wurde.

  • Hallo Metalhead,

    frage doch einfach den Händler ob der Auftrag von Seat angenommen wurde.

    Ich durfte (inoffiziell) schon am Computer in das Bestellungsprogramm schauen....Da steht mein Name, welches Fahrzeug und die erwartete Lieferung.....sonst nix

  • Entspann dich wird schon klappen :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Man bekommt ein Gefühl dafür, ich schaff es meistens dass ich nur die letzten 5 km/h tatsächlich die Bremse benutze. Schalt "Auto Hold" ein", dann kannst du von der Bremse runter sobald er steht.

    Oder eben Travel Assist. Dann hält er selbstständig und fährt auch wieder selbstständig los.

    Rotlicht erkennt er aber leider nicht

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Entspann dich wird schon klappen :)

    Entspannt bin ich, wenn er in meiner Garage steht..... ;) :saint: