Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    Hast du dein Auto immer noch nicht.


    Ich habe meinen seid dem 06.04.2023 und komme aus FT

  • Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    Meiner ist auch noch nicht eingetroffen... allerdings sind die Papiere schon seit fast 3 Wochen da.

    Das Autohaus hat mir gesagt "dauert 2 Tag nachdem der Wagen bei uns eingetroffen ist, dann können sie ihn abholen". Sie erwarten den Wagen quasi jeden Tag... der Transport vom Werk scheint echt ein krasses Problem zu sein.


    Hatte bei der Bestellung auch mal wegen Werksabholung gefragt, darauf war die Antwort "macht Preislich keinen Unterschied". In Zwickau gibts wohl keine Möglichkeit dafür, daher hätten sie den Wagen bei "Werksabholung" in die Autostadt verfrachtet...

  • Hast du dein Auto immer noch nicht.


    Ich habe meinen seid dem 06.04.2023 und komme aus FT

    Wie du gerade mitbekommst, leider nicht :D

    Sitz auf glühenden Kohlen und unser Fleetmanagement ist schon genervt von mir...

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Was ich am ganzen nicht verstehe ist :


    Warum gibst es einen Unterschied bei der Auslieferung (Bestellung früher... später)

    Die Herstellung ist abgeschlossen und Auslieferung findet sehr spät statt.


    Logistik:


    Soviele PKW`s xxx werden im Bereich yyy ausgeliefert , d.h. ich benötigt Anzahl x an LKW´s für Transport nach 67xxx-68xxx.

  • Es gibt verschiedene Faktoren die variieren:


    - unterschiedlicher Transportweg und Kapazität

    - Auslastung des Händlers

    - mögliche Anzahlung des Kunden

    - Zulassungsdienst

    - fehlende Freigabe

    - Urlaub des Verkäufers

    - fehlende Fahrzeugpapiere

    - Kauf oder Leasing beeinflusst den Ablauf der Auslieferung

  • Das ist die Theorie. Das wahre Leben sieht halt manchmal anders aus...

  • Es gibt verschiedene Faktoren die variieren:


    - Urlaub des Verkäufers

    bzw. Kompetenz oder Inkompetenz des Verkäufers

    - Großkunde und Privatkunde

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also Update: Die eigentliche Übergabe von unserem Born war am Dienstag. Leider konnten wir ihn dort nicht gleich mitnehmen, weil beim allerletzten Check eine Fehlermeldung aufgetaucht war :( . Die Wasserpumpe war aus irgendeinem Grund defekt und wurde getauscht. Wir hatten die 2 Tage einen kostenlosen Leih-Born, sodass wir immerhin schon mal "schnuppern" konnten 😄 . Heute war es aber endlich so weit und er konnte mit nach Hause. Als Entschuldigung haben wir sogar noch ein paar Cupra Gimmicks bekommen und sogar nochmal eine 2. Member Box für meine bessere Hälfte! Klar war es erst mal ärgerlich, aber prinzipiell kann ja keiner aus dem Autohaus was dafür. Die Übergabe war an sich auch top! Wir hoffen einfach, dass es jetzt stabil bleibt und er uns die 4 Jahre ohne Probleme begleitet 😊

    ____________________________________________________



  • So, mal nachgefragt: mein Auto ist seit 8 Wochen auf dem Transportweg, aber wo er momentan steht weiß niemand. Bin gerade im 14. Monat nach der Bestellung ;(

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen