Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Auch das wird VW sicher überleben. Wir reden hier von keinem Wald- und Wiesen-Hersteller, der auf Hans Haubentaucher mit seiner Flotte angewiesen ist. 😉



  • Bei meiner Bestellung wurde ich darüber Informiert das sich die Aktuelle Lieferzeit 12 Monate beträgt.


    Das er früher kommen kann kann der Master of Desaster nicht wissen, aber er sollte sich um deine Fragen kümmern. Leider wird Kundenservice in Deutschland kleingeschrieben. Es zählen nur Neukunden weil die Prämie viel grösser ist als bei einem Bestandskunden


    Seat-Hotline hat sofort geholfen und mir jeden Frage direkt beantwortet.


    Es gibt leider immer Kunden die auch die Kehrseite der Hotline kennenlernen.

  • Gestern hab ich eine Antwort auf die Beschwerde vom 21.4 von mir bei CUPRA bekommen in der stand, dass das Fahrzeug aktuell produziert wird.

    Nach einem Telefonat mit dem Autohaus hab ich heute erfahren, dass meine Bestellung am 22.05 an die Produktion übergeben wurde. Von dort bis zur Freigabe zum Transport können wohl laut Autohaus 24-30 Tage vergehen und dann wird das Fahrzeug noch im Autohaus für die Auslieferung vorbereitet.


    Ich rechne also, wenn alles gut läuft und es keine Verzögerung beim Transport gibt, mit Ende Juli/Anfang August, ein genaues Datum konnte mir noch nicht genannt werden.

  • Zu den Lieferzeiten anbei eine aktuelle Information


    E-Autos: VW macht großes Versprechen

    77kWh, Vapor Grey, 19" AllWe Typhoon Black/Silver, Heat pump, Cargo Pack, Pilot M, AR HUD, Below Zero, Tech M,


    Bestellt 11.07.22

    23.02.23: Auskunft Cupra "in Produktion"

    28.02.23: FIN ersichtlich

    10.03.23: "Dein Cupra wurde gebaut"

    13.03.23: "Dein Cupra Master wird Dich kontaktieren"

    20.04.23: Born beim Händler eingetroffen

    03.05.23: Übergabetermin

  • Sorry, für mich ist das keine gute Nachricht für die Tochtermarken. Das kurbelt den Verkauf von VWs an und die werden dann, wenn es eng wird, in Fertigung und Auslieferung priorisiert, um das Versprechen zu halten.

    hmm, glaub ich nicht. Du wechselst ja den Fuhrpark zu einer anderen Marke :P . Da wird VW dann nix mehr verkaufen.


    :/

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®