Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das hängt vermutlich stark vom Händler ab. Wir habe den Fall in der Firma, dass ein Verbrenner-SEAT im statt in 7 Monaten in 7 Wochen geliefert wurde. Der darf auf unseren Wunsch 5 Monate beim Händler bleiben. In einem anderen Fall mussten wir mal innerhalb von 2 oder 3 Wochen abnehmen.

    Wenn es ein Firmenwagen ist kann das gut sein. Ist bei uns auch so. Autos dürfen bei uns 6 Monate vor Berechtigung für einen (neuen) Firmenwagen bestellt werden. Kommt das Auto früher darf es gemäß unserer Policy nicht mal vorher abgeholt werden. Dann wird das Finanzielle vom Fuhrpark geregelt und das Auto muss dort bleiben.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Heute ist der Tag der Tage ;) Ich hole meinen Born heute Nachmittag ab :)


    Mein Verlauf


    10.3 Bestellt

    18.3 Bestätigungsmail

    1.4 Email Optional Aufladen

    8.4 Email Cupra Concierge

    23.4 Email Always Connected

    28.4 Vin gefunden + Bestätigung vom Autohaus das er gebaut ist

    10.5 Auslieferung lt. System

    11.5 Email wurde gebaut

    16.5 Ankunft beim Händler

    18.5 Email letzte Meter

    5.6 Ankunft Papiere

    7.6 Zulassung

    9.6 Abholung


    Sind dann heute genau 90 Tage :)

  • Jetzt überschlägt sich alles:

    Täglich Mails der Willkommensstrecke.

    Dein Cupra-Master wird dich kontaktieren um 20:33Uhr

    Heute gerade Anruf: Auto steht am Hof


  • Jetzt überschlägt sich alles:

    Täglich Mails der Willkommensstrecke.

    Dein Cupra-Master wird dich kontaktieren um 20:33Uhr

    Heute gerade Anruf: Auto steht am Hof

    was geht bei euch ab???? :D :D :D

    Wohnst Du um Zwickau?

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Ne, nähe Nürnberg


  • was geht bei euch ab???? :D :D :D

    Wohnst Du um Zwickau?

    Ist doch bekannt, dass das Tracking auch gerne mal drei Wochen hinterherhinkt.

  • Moin Zusammen,

    ich reihe mich hier mal in die Warteliste ein.


    24.05. Bestellung (231PS, 77 kWh, Quasar Grey, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Silver, Pilot M, Privacy Glass, High Five)

    27.05. Bestellbestätigung ("Welcome to the Tribe")


    Zusage von der Masterin, das der Wagen bis Oktober kommt (mündlich, im Vertrag unverbindlich).

  • Weiß jemand ab wann das Modelljahr 2024 produziert wird und ist schon durch gesickert was sich ändert?


  • Ich meine nicht das Facelift. Sondern den Modelljahrwechsel der findet schon immer im Sommer statt. Meisten nach den Werksferien wenn es die gibt.