Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach knapp 16 Monaten mein Auto erhalten.


    Mein Fazit: ich würde nach meinen Erfahrungen kein neues Auto mehr vom VW-Konzern kaufen, auch wenn der Cupra Born an sich ein tolles Auto ist. Und allen Bestellern rate ich, sich alles schriftlich geben zu lassen sowie bei der kleinsten Verzögerung sofort eine Frist zu setzen.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Nach knapp 16 Monaten mein Auto erhalten.


    Mein Fazit: ich würde nach meinen Erfahrungen kein neues Auto mehr vom VW-Konzern kaufen, auch wenn der Cupra Born an sich ein tolles Auto ist. Und allen Bestellern rate ich, sich alles schriftlich geben zu lassen sowie bei der kleinsten Verzögerung sofort eine Frist zu setzen.

    Cupra-Bamberg , ich wünsche Dir ein gute Fahrt :) :thumbup: ,

    Vielleicht werdet ihr zwei trotzdem noch Freunde - gib dem Born ne Chance.

    VG nach Franken

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Ist die Kühlmittelpumpenthematik nun eigentlich gelöst bzw. durch kurze Lieferzeiten nicht mehr störend? Schon jetzt "länger" kein neuer Fall mehr dazugekommen.


  • Ist die Kühlmittelpumpenthematik nun eigentlich gelöst bzw. durch kurze Lieferzeiten nicht mehr störend? Schon jetzt "länger" kein neuer Fall mehr dazugekommen.

    Mein Born steht seit letzter Woche abholbereit beim Händler.


    Ich habe meinen Master gefragt, ob das Auto schon komplett durchgecheckt wurde auch in Hinsicht auf eine defekte Kühlmittelpumpe.

    Und siehe da, mein Born hatte tatsächlich eine defekte Pumpe eingebaut, wurde aber bereits getauscht.


    Seine Aussage war, dass aktuell 2/3 der gelieferten Born mit defekter Pumpe geliefert bekommt, aber der Fehler bereits werksseitig im System hinterlegt ist und auch mehr oder weniger zeitgleich ein Ersatz mitgeschickt wird.


    Ich denke daher, dass sich die Lieferzeiten vermutlich wieder normalisiert haben.

  • Der Ausstausch der Pumpe hat nur wenige Tage gedauert, Somit kein ernsthaftes Problem.

    Nächste Woche ist die erste größere Tour geplant. Mal sehen wie er sich auf der Autobahn und an der DC- Säule schlägt