Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Mails gehören zur sog. "Willkommensstrecke" und haben schon etwas mit der Einplanung in die Produktion sowie der bevorstehenden Auslieferung des Fahrzeugs zu tun.


    Hier gibt es eine ungefähre Auflistung, die wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist:

    Bei den jetzigen Lieferzeiten sind diese Mails quasi egal.

    Aber zu Anfang bei über einem Jahr Lieferzeit konnte man daran schon etwas erkennen, wann die Produktion endlich beginnt und wann man mit dem Born rechnen konnte.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Meiner hat sich sogar entschuldigt, dass das Auto soviel früher kam als angedacht ;)

    Dann aktualisier mal deine Bestellung. Die Tage ticken weiter. :)

    Cupra Born - Edition Dynamic 58kWh 170kW Vapor Grey + HUD + Pilot XL + GjR


    26.03.2024 - Bestellung 31.03.2024 // Mail 1: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. // 02.04.2024 - AB vom Händler // 06.04.2024 - Mail 2: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen // 14.04.2024 - Mail 3: CUPRA CARE. Leistung garantiert. // 28.04.2024 - Mail 4: Always Connected. Mit deinem Cupra Born

  • Das mache ich gerade, jetzt hab ich auch das letzte Datum :) Morgen ist Abholung, damit bin ich dann auch raus aus dem Wartesaal.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Alex76 ()

  • Ich habe eben die Mail bekommen „Dein Cupra Born ist da“ mit dem Verweis auf die My Cupra - App. Hier kann ich meine FIN aber nicht hinterlegen „Diese (VIN) ist mit der App nicht kompatibel“.

    In der anderen App CUPRACONNECT wird aber richtigerweise auf die My Cupra verwiesen.


    Jemand einen Tipp woran das liegen kann und wie lange es bis zum Auslieferungstermin etwa dauern kann? :)

  • So habe jetzt auch zugeschlagen und ein 24 Monate Leasing unterschrieben für einen Cupra Born Edition Dynamic mit 58er Akku. Gewünschter Liefertermin erst Dez. 2024 - vielleicht wird es ja dann ein Facelift, wenn denn überhaupt eins kommt und ich Glück habe sogar schon mit neuer Software und Akku(heizung).

    Wenn ich "Pech habe" dann wird er kurz vor einem Facelift produziert - naja soll ja nur ein Fahrzeug zum überbrücken von zwei Jahren sein...

  • Ich habe eben die Mail bekommen „Dein Cupra Born ist da“ mit dem Verweis auf die My Cupra - App. Hier kann ich meine FIN aber nicht hinterlegen „Diese (VIN) ist mit der App nicht kompatibel“.

    In der anderen App CUPRACONNECT wird aber richtigerweise auf die My Cupra verwiesen.


    Jemand einen Tipp woran das liegen kann und wie lange es bis zum Auslieferungstermin etwa dauern kann? :)

    Ich denke die IT Systeme müssen erstmal synchronisieren, und ohne QR Code aus dem Fahrzeug kommst du ja eh nicht weiter.


    Wann hattest du bestellt?