Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe gerade mit meinem Cupra Dealer telefoniert. Mein Born hatte sich in der Endmontage befunden... Ob sich das Lieferdatum (02.05.2022) verzögert, kann er noch nicht sagen, bis jetzt ist er noch optimistisch...

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Hallo zusammen,


    habe vorhin über die deincupra@mail.cupra.de Adresse eine generische Mail bzgl „Globaler Lieferengpässe“ bekommen. Diese referenziert wiederum auf folgende Website:

    CUPRA Lieferengpass wegen Chipmangels | CUPRA
    Alle Infos zur aktuellen Liefersituation ➔ Welche Lieferzeiten sind zu erwarten? ➔ Was sind die Hintergründe? ➔ FAQs ➥ Zur Lieferung informieren!
    www.cupraofficial.de

    Ich habe zwar nichts herausgelesen was nicht eh bereits landläufig bekannt war aber immerhin eine offizielle Stellungnahme wie von vielen hier gefordert.

    Born DE, Privacy Glass, WKR, Tech M -> Tech L Upgrade, Cargo Pack, Protect Pack, Pilot M Upgrade

    Bestellt: 22.11.21, LT 04/22 UV

    Fertig gebaut: 28.04.22

    Rechnung: 20.05.2022

    Brief: 23.05.2022

    Übergabe: 27.05.2022

  • Laut der offiziellen Cupraseite sofort verfügbare Neuwagen stehen 40 Borns. 😳

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Laut der offiziellen Cupraseite sofort verfügbare Neuwagen stehen 40 Borns. 😳

    Ja aber fast alle gleich ausgestattet. Habe auch schon geschaut. Aber sind die typischen Händler Fahrzeuge. Meiner war bei 42400 oder so mit pilot xl und beats. Daher 5000 mehr als das was benötigt wird, daher für mich keine Option.

    Echt schade das es null Infos gibt ob pullt xl ab Juni Juli gebaut werden kann. Oder obs dieses Jahr nicht mehr sicher ist. Dann würde ich auf M+ ändern mit Zähne zusammen beißen. Verzögerung wegen der ukraine alles okay. Aber offene Kommunikation wäre schön.

    mein Händler weiß weniger als ich.


    Danke an das Forum hier. So bleibt jeder informiert.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Also ich konnte meinen dank FIN mittlerweile wenigstens in meine virtuelle Garage bei Cupra hinzufügen. Ist zwar ein bisschen eng da reinzukommen, aber fährt sich echt toll. ;)

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • mein Händler weiß weniger als ich.

    DAS kann ich bei mir auch behaupten ^^

    Ich wollte meinen Händler jetzt nochmal kontaktieren, um endlich zu erfahren ob meiner mit Pilot L schon gebaut ist und auf das Steuergerät wartet, oder ob mich die fehlenden Kabelbäume jetzt auch noch betreffen.

    Er geht schon gar nicht mehr ans Telefon und ruft mich nicht zurück trotz Nachricht. Das finde ich nicht die feine Art. Mir ist klar, dass der Händler auch nichts dafür kann aber ich hatte ihn in diesem Jahr bisher zwei Mal angerufen, das sollte ja nicht zu viel sein...

    Das Alles wäre so viel einfacher, wenn man einfach mit der Bestellnummer online selber seinen Status einsehen könnte.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • tagesschau.de: Fehlende Teile aus Ukraine bei VW: Zulieferer ächzen unter Produktionsstopp

    Wie die Produktionsstopps bei VW Zulieferer belasten
    VW-Fabriken müssen wochenlange Zwangsstopps einlegen, weil wichtige Teile aus der Ukraine fehlen. Darunter leiden auch deutsche Zuliefer-Firmen, denn…
    www.tagesschau.de


    Es ist wirklich dämlich von VW Aufträge zu stoppen und die Zulieferer zu verärgern. Wegen dieser 0 Lager Strategie gibt es ja die Chip Krise und das Kabelbaum Problem. Fällt ein Zulieferer nur einmal aus, stoppt die Produktion, dabei macht VW wahrscheinlich dieses Jahr trotzdem wieder Gewinn ohne Autos zu verkaufen. Tesla scheint mit der einzige Hersteller zu sein, der produzieren kann.

    Bestellt: Ende Oktober, Eingeplant: KW 15, dann 18, Zugelassen 19.07.2022. Ausstattung: Auora Blue, Pilot M (durch kostenloses Upgrade).

  • Mir ist klar, dass der Händler auch nichts dafür kann aber ich hatte ihn in diesem Jahr bisher zwei Mal angerufen, das sollte ja nicht zu viel sein...

    Das Alles wäre so viel einfacher, wenn man einfach mit der Bestellnummer online selber seinen Status einsehen könnte.

    Mein Verkäufer ist schon okay mal vorweg.


    Er hatte mit mir genau 90 min bis Vertag unterschrieben wurde. Wobei das Drucker Problem einiges an Zeit gekostet hat. Dann einmal die Änderung per Mail mit beats und pilot xl. Dieses Jahr vor ca 5 Wochen eine Nachfrage per Telefon ca 10 min. Da habe ich ihm aber mehr Infos gegeben als er mir. Und bei born steht Status bestellt...

    Wie gesgat das mit der Ukraine alles gut. Aber auch mit kablebäumen wäre es bestimmt nicht anders. Und jetzt kommt noch der id5. Wobei der auf der anderen Linie läuft aber die teile evtl sozusagen wegnimmt wegen besserer Marge

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Hat eigentlich jemand in der Schweiz, der auch auf den Pilot L wartet, mal eine Info vom Händler bekommen, ob der dann auch noch produziert wird. Konfigurieren kann man ihn ja im Moment nicht…

    Ich habe einen vorkonfigurierten Born miot Pilot L ohne Travel Assist im November bestellt und im Januar konnte ich ihn abholen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • So, mal eine positive Nachricht in den Wartesaal:

    Händler hat heute angerufen, mein Born ist da! :)

    Nächste Woche kann ich ihn abholen.


    Selber konfiguriert, keine top view camera u Glück gehabt, dass er vor Werks-stillstand fertig wurde.


    Ich schließe mich an :)

    Nächste Woche ist Übergabe... Spannung steigt!


    Und zu den inzwischen 144 Seiten... in dem Thread geht es nun mal um die Bestellungen. Komisch sich dann darüber aufzuregen :)

    Man muss ja nicht alles lesen