Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Oh sooo schön…..hier in der Schweiz läuft irgendwie gar nichts hab ich das Gefühl. Es ist im Moment so richtig ein Überraschungsei, wenns mal weitere Info gibt, leider. Hast du Pilot L? Aber ist noch cool, wenn dich der Händler sogar anholt😀

    Moin, war gestern den ganzen Tag unterwegs ... Born fahren ... 8o ... nein, natürlich nicht, Aber die ersten beiden Tage mit dem Born waren richtig cool. Bis auf den Stau gestern Nachmittag.

    Mein Verkäufer hat mich übrigens standesgemäß mit dem blauen Born-Vorführer abgeholt. Meiner ist in Quasar Grey (Vulkan Grau finde ich ist die schönere Bezeichnung). Ich selbst, meine Frau und auch der Händler finden die Farbe "geil".

    Je nach Licht schimmern andere Töne durch.

    Hab übrigens "nur" Pilot M bestellt und damit wohl das Glück, dass ich der erste hier vor Ort bin, der ihn geliefert bekommen hat. Von den anderen Fahrzeugen aus der ersten Quote ist noch keiner fertig gebaut.

  • Ich habe mal eine Frage zum Thema Status eines bestellten Cupra Born. Ich habe mein Fahrzeug Ende Oktober 2021 bestellt und unverbindlicher Liefertermin war der 15.03.2022. Nun bekomme ich bei meinem Händler auf Nachfrage keinerlei Infos zum Thema Produktionsstatus (wegen Agentur Geschäft). Woher habt ihr denn eure Info (Planung, Produktion, Endabnahme, etc.)? Mein Händler meinte ich bekomme eine Email direkt von Cupra aber ich habe nie eine bekommen!?

  • Ich habe mal eine Frage zum Thema Status eines bestellten Cupra Born. Ich habe mein Fahrzeug Ende Oktober 2021 bestellt und unverbindlicher Liefertermin war der 15.03.2022. Nun bekomme ich bei meinem Händler auf Nachfrage keinerlei Infos zum Thema Produktionsstatus (wegen Agentur Geschäft). Woher habt ihr denn eure Info (Planung, Produktion, Endabnahme, etc.)? Mein Händler meinte ich bekomme eine Email direkt von Cupra aber ich habe nie eine bekommen!?

    Also mein Händler hat Einsicht über das System welchen Stepp das Fahrzeug erreicht hat. Die Aussage mit dem Agenturgeschäft ist definitiv nicht richtig.

    Meiner und auch andere Verkäufer von Bestellern hier im Forum haben Screen-Shots geschickt und mich sogar am Rechner mal reinschauen lassen.

    Zwar sind die einzelnen Produktionsschritte oft nicht gerade sehr aussagekräftig, aber gar keine Infos vom Händler ist schon sehr eigenartig.

  • Ich habe mal eine Frage zum Thema Status eines bestellten Cupra Born. Ich habe mein Fahrzeug Ende Oktober 2021 bestellt und unverbindlicher Liefertermin war der 15.03.2022. Nun bekomme ich bei meinem Händler auf Nachfrage keinerlei Infos zum Thema Produktionsstatus (wegen Agentur Geschäft). Woher habt ihr denn eure Info (Planung, Produktion, Endabnahme, etc.)? Mein Händler meinte ich bekomme eine Email direkt von Cupra aber ich habe nie eine bekommen!?

    Manche Händler sind kundenorientierter, andere weniger :) Nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn das Auto seitens Zwickau noch nciht eingeplant ist, wird auch der Händler nur die Info "bestellt" haben und wird ncihts weiteres sagen können. Frustrierend, aber hilft ja nichts :/

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus ()

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Mein Born ist angekommen. Allerdings fehlen noch die Unterlagen wie Fahrzeugbrief. Sobald alles da ist, wird er zugelassen und ich kann ihn dann Anfang April abholen. Damit würde mein unverbindlicher LT im Mai noch unterboten.


    Eine Auftragsbestätigung seitens Cupra direkt habe ich übrigens nie bekommen, auch nicht per Mail. Bei mir kam die Bestätigung nur vom Autohaus selbst. Auch sämtliche Infos zu Produktionsfortschritten habe ich vom Autohaus bekommen.

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Mein Born ist angekommen. Allerdings fehlen noch die Unterlagen wie Fahrzeugbrief. Sobald alles da ist, wird er zugelassen und ich kann ihn dann Anfang April abholen. Damit würde mein unverbindlicher LT im Mai noch unterboten.


    Eine Auftragsbestätigung seitens Cupra direkt habe ich übrigens nie bekommen, auch nicht per Mail. Bei mir kam die Bestätigung nur vom Autohaus selbst. Auch sämtliche Infos zu Produktionsfortschritten habe ich vom Autohaus bekommen.

    Freut mich, dass die Pilot L Autos langsam ankommen. Für meinen LT 03/22 wirds langsam knapp, aber ich hoffe auch, dass es bald soweit ist.

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Mein Born ist angekommen. Allerdings fehlen noch die Unterlagen wie Fahrzeugbrief. Sobald alles da ist, wird er zugelassen und ich kann ihn dann Anfang April abholen. Damit würde mein unverbindlicher LT im Mai noch unterboten.


    Eine Auftragsbestätigung seitens Cupra direkt habe ich übrigens nie bekommen, auch nicht per Mail. Bei mir kam die Bestätigung nur vom Autohaus selbst. Auch sämtliche Infos zu Produktionsfortschritten habe ich vom Autohaus bekommen.

    Du Glücklicher! Wann hast Du ihn denn bestellt?

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Ich habe auch mal nachgefragt. Wollte dem Verkäufer in der jetzigen Situation nicht unnötig auf den Keks gehen und warten, bis die ersten Pilot L tatsächlich ausgeliefert wurden.

    Meiner ist auch wieder im Werk und wird vervollständigt, allerdings kein genaues Datum bekannt. Er hat auch Pilot L und sonst alles, was man so ankreuzen konnte zum Zeitpunkt der Bestellung. Bin mal sehr gespannt, wie lange es jetzt noch dauert.

  • Es deutet sich "richtig recherchiert" an. Es sagt niemand direkt, aber der Born wird zugunsten ID.5 ....

    Woher kommt die Info?

    Möchte deine Zuverlässigkeit keinesfalls kritisieren, aber einfach so in den Raum gestellt 🤔

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack