Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich wollte eigentlich auf das Modell mit dem kleinen Akku warten, das ursprünglich mal für Aprill 22 geplant war. Nachdem aber immer mehr Meldungen über sehr lange Wartezeiten hier gepostet wurden und ich auch gelesen habe, dass der Born mit dem kleinen Akku heuer vielleicht garnicht mehr kommt und es vermutlich noch Preissteigerungen geben wird, habe ich mich dazu entschlossen, das 58KWh Modell zu bestellen. Nachdem es nicht ganz einfach war, den für die Förderung in Südtirol (Italien) nötigen Preisnachlass des Händlers von 2000E zu bekommen, hat dieser auf ein für den Händler bestelltes Fahrzeug zurückgegriffen, dessen Konfiguration fast meiner entsprach. Dafür wurde die Bestellung geändert und TechM weggelassen. Geblieben sind PilotM und below zero Paket. Ich habe vor einer Woche den Kaufvertrag unterschrieben. Mal sehen wie lange es dauert. Im Vertrag steht unverbindlicher Liefertermin in ca.150Tagen. Interessant wäre zu wissen, wann der Händler seine ursprüngliche Bestellung gemacht hat. Mir wurde nur gesagt, dass die Bestellungen für das Autohaus zweitrangig behandelt werden und dass durch die Zuweisung eines Käufers, die Bestellung dann normal bearbeitet wird. Ob ich das Fahrzeug dadurch wirklich früher bekomme als ob ich es direkt bestellt hätte, bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls musste ich die 2 Jahre Garantieverlängerung nehmen, damit er mir den nötigen Preisnachlass von 2000E machen konnte. Seid der Bestellung habe ich nichts mehr gehört. Nicht vom Verkäufer und nicht von Cupra. Die hier oft erwähnte Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Ich lese immer wieder das sich die Händler nicht mehr melden, oder man muss immer wieder nachfragen.

    Liegt das an dem Agenturmodell, dass die Händler evtl. nicht genug daran verdienen?


    So eine schlechte Kommunikation seitens meines Händler bzw. Cupra selbst habe ich noch nie erlebt!


    Ich habe am 18.11.2021 bestellt und am 26.11.2021 eine Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin unverbindlich 07/22

    seit dem nichts mehr gehört bzw. eine Mail bekommen.

  • Was meint ihr, passt ein Nummernahmen in gold zu den Kupferelementen? Oder was ich auch noch gesehen hab, ist schwarz carbon.

    Swiss Klick Nummernrahmen carbon langf. kaufen bei Coop Bau+Hobby
    Kaufe jetzt Swiss Klick Nummernrahmen carbon langf. und weitere Nummernschilder + Halter-Produkte bei Coop Bau+Hobby direkt online oder in über 80…
    www.bauundhobby.ch

    SWISSKLICK :: Design für Ihr Auto :: Willkommen


    Was passt besser? Oder hant ihr sonst noch gute Tipps für Nummerrahman?

    Oder doch chrom?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


    Einmal editiert, zuletzt von BorngirlCH ()

  • Vielleicht den passenden Thread dazu benutzen?

  • Krasse Sache, das Tesla Model 3 Standard kostet nun 52.500 Euro (auf der Tesla-Homepage sind es 50.000, da Testa beim Preis direkt die Umweltprämie (Herstelleranteil) abzieht).

    Auch Ford hat beim Mach-E den Preis um rund 7000-9000 Euro erhöht.


    Mich würde es überhapt nicht wundern, wenn das MJ23 auch um 5000+ Euro teurer wird. Wahrscheinlich sind wir, die chon bestellt haben, die "Glücklichen". Einfach nur heftig, was da gerade passiert.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Oder Rahmenlos find ich noch cool.😅

    KLIXX Kennzeichenhalter schwarz kaufen bei Coop Bau+Hobby
    Kaufe jetzt KLIXX Kennzeichenhalter schwarz und weitere Nummernschilder + Halter-Produkte bei Coop Bau+Hobby direkt online oder in über 80 Verkaufsstellen.
    www.bauundhobby.ch


    Das wichtigste finde ich aber, dass der Rahmen für die EU Nummer weg kommt, sieht sonst komisch aus in der Schweiz.

  • Oder Rahmenlos find ich noch cool.😅

    https://www.bauundhobby.ch/hob…nhalter-schwarz/p/6692209


    Das wichtigste finde ich aber, dass der Rahmen für die EU Nummer weg kommt, sieht sonst komisch aus in der Schweiz.

    Ah den kann man wegnehmen, Danke für den tipp. Auch ne Idee

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Krasse Sache, das Tesla Model 3 Standard kostet nun 52.500 Euro (auf der Tesla-Homepage sind es 50.000, da Testa beim Preis direkt die Umweltprämie (Herstelleranteil) abzieht).

    Auch Ford hat beim Mach-E den Preis um rund 7000-9000 Euro erhöht.


    Mich würde es überhapt nicht wundern, wenn das MJ23 auch um 5000+ Euro teurer wird. Wahrscheinlich sind wir, die chon bestellt haben, die "Glücklichen". Einfach nur heftig, was da gerade passiert.

    Heftig 😲


    Da bin ich echt froh schon bestellt zu haben

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Wenn das so weiter geht müssen wir bald schon den nächsten bestellen um bei Ablauf des Leasing in 3 oder 4 Jahren nen neuen zu bekommen weil die Lieferzeiten jetzt explodieren werden wenn statt 5 Prozent jetzt auf einmal 40 Prozent nen E-Auto haben wollen! So schnell kommen die niemals bei mit der Produktion wenn die Nachfrage so heftig steigt

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug