Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Frühestmöglich zum nächsten Händler und das abklären.

Händler ist zu weit, um mal schnell Vorort zu fahren. Deshalb per Mail die Situation geschildert (und auch gesagt, dass ich das gar nicht ausgebessert haben möchte - wäre mehr Aufwand als Nutzen, sondern nur dass es eben als Mangel ab Auslieferung notiert wird) und Fotos angehängt, wo man die Sachen erkennt und auch sieht, dass der Wagen im Abholbereich der Autostadt steht.

Aber mein Ansprechpartner meinte er könne da nichts machen, muss die Autostadt machen. Diese sagt, sie sind nach der Auslieferung nicht mehr zuständig, das muss der Händler machen. Der ist aber weiterhin der Meinung, dass er da nichts machen kann...

Bestellt in KW15: Born Edition Dynamic (60 kWh) in Aurora blue mit GJR, Pilot XL, HUD, DCC, Sennheiser, Wärmepumpe, Smart-Ambient-Light und Cargo-Pack.

• Händler ist zu weit, um mal schnell Vorort zu fahren. Deshalb per Mail die Situation geschildert (und auch gesagt, dass ich das gar nicht ausgebessert haben möchte - wäre mehr Aufwand als Nutzen, sondern nur dass es eben als Mangel ab Auslieferung notiert wird) und Fotos angehängt, wo man die Sachen erkennt und auch sieht, dass der Wagen im Abholbereich der Autostadt steht.

Aber mein Ansprechpartner meinte er könne da nichts machen, muss die Autostadt machen. Diese sagt, sie sind nach der Auslieferung nicht mehr zuständig, das muss der Händler machen. Der ist aber weiterhin der Meinung, dass er da nichts machen kann...

Oh je.. so gerät man die Mühlen eines Konzerns.... Das ist eines der Probleme mit Auslieferung in der Autostadt. Die sehen sich für jegliche Schäden am Auto nicht zuständig sondern als reine Dienstleister zur Übergabe und verweisen für alles Weitere grundsätzlich an den Händler. Ich würde da aber eher die Aussage deines Händlers in Frage stellen, klingt eher so als hätte er keine Lust sich damit zu beschäftigen. Es wird wahrscheinlich tatsächlich einfacher sein die kleinen Schäden beseitigen zu lassen (auf Garantie natürlich) auch wenn es Dich gar nicht stört.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Hallo,

Erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier im Born Forum.

Wir haben heute unseren Born VZ mit Vollausstattung außer Pano bestellt.

Die Rabatte sind ja echt krass die momentan gewährt werden über 30% ist schon ein Wort und relativiert den anfangs doch erschreckenden Listenpreis beim Konfigurieren.

Avisiert ist der Wagen für März 2026….das werden schreckliche 6 Monate…,ich hoffe es verzögert sich nicht noch mehr auf Grund von Chip Lieferschwierigkeiten ….🤦‍♂️🤦‍♂️🤷‍♂️….in der Zwischenzeit vertreib ich mir hier im Forum die Zeit …..

Viele Grüße

Robert

• …ah noch eine Frage….von wem kommen eigentlich diese Statusmitteilungen??

Vom Händler…vom Werk…??? Muss ich mich da irgendwo anmelden??

Das würde mich auch interessieren ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Das würde mich auch interessieren ...

Ich hab mich auf "carlog" angemeldet, auf Wunsch meines Händlers.

Bitte informiert euch einmal bei euren Händlern, der regelt alles (normalerweise) für euch und ihr könnt dann die App downloaden und seht genau, wo euer Auto steht (in Bestellung, Produktion, Produktion abgeschlossen, Auslieferung...etc).

Zumindest bei mir in Ö geht das. Sollte ja in Deutschland auch gehen :)

Österreich
    Bestellt: 21.10.2025 - Born 60/63 150kW/204PS - Mondstein Grau - Sennheiser Soundsystem - Doppelter Ladeboden - Boost Paket XL (Ösi Version)

• …ah noch eine Frage….von wem kommen eigentlich diese Statusmitteilungen??

Wenn Dein Händler slles richtig gemacht hat (richtige Email-Adresse angegeben), läuft alles wie von selbst.

Die Nummer für den Status-Bot bekommt ihr dann mit den ersten Cupra-Mails.

Hoffe auf eine kurze Wartezeit für Euch...😃

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)