Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also am 21.10 bestellt und heute die Mail bekommen, dass er gebaut wird.

Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Schritte :)

ah ja, dann kommt bei mir wohl auch bald die erste Mail an, ich hab am 27.10. bestellt.

... habe letzten Freitag meinen Händler "genervt", wo die versprochene Meldung vom Werk bleibt ... er hat nicht geantwortet bisher ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartesaal.

Habe heute am 17.11. nach knapp 5 Monaten nach Bestellung meinen Born abholen dürfen.

Nach einer katastrophalen Hinfahrt mit der Bahn und einer kurzen Einweisung der Grundfunktionen durch den Verkäufer, ging es 250 km auf den Heimweg.

Wagen fährt super, jetzt muss ich erstmal die ganzen Funktionen kennenlernen.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

• Wenn Dein Händler slles richtig gemacht hat (richtige Email-Adresse angegeben), läuft alles wie von selbst.

Die Nummer für den Status-Bot bekommt ihr dann mit den ersten Cupra-Mails.

Hoffe auf eine kurze Wartezeit für Euch...😃

So, ich habe auch bestellt.

Bei mir heißt es aber mal locker noch 6Monate warten, da ich das Fahrzeug auf Ende Mai, Anfang Juni als Leasingnachfolger bestellt habe. Ich hoffe das klappt auch, ich bin gespannt.

Was ist das für ein Status—Bot von dem du da berichtest?

Ich habe die Welcome to the Tribe Mail mit ner Nummer bekommen, von einem Bot war da nicht die Rede, nur von regelmäßigen Mails, wahrscheinlich steht was dazu auf den letzten 1985 Seiten, die habe ich aber noch nicht ansatzweise gelesen, werde ich wohl auch nicht.

Auf jeden Fall finde ich diese Statusnachrichten schonmal sehr positiv…

Und nehme jetzt hier für ne Weile Platz im Wartesaal.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Man kann den Cupra-Service per Whatsapp (+49 162 7739904) anschreiben und den Status der Produktion abfragen.

Tagsüber antwortet meist ein "Mitarbeiter" und nach Feierabend ein Bot (die genauen Zeiten wann wer erreichbar ist weiss ich nicht mehr).

Die Telefonnummer müsste noch stimmen.

Try and find out...😃

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Huii...

Gestern fiel mein Born aus der Bestellungsansicht raus und da hab ich schon gewusst, dass etwas passiert.

Habe dann Händler angeschrieben und die Info bekommen dass das Auto bereits fertig produziert wurde und am Weg nach Österreich ist.

Also um mehr als 1 Monat zu früh 😆

Bin ich aber nix beleidigt... weil das feiere ich mega :)

More to follow!

Österreich
    Bestellt: 21.10.2025 - Born 60/63 150kW/204PS - Mondstein Grau - Sennheiser Soundsystem - Doppelter Ladeboden - Boost Paket XL (Ösi Version)

• StarkStromer

Oha 😮, ja da war auch ein Link in der Tribe Mail zu WhatsApp.

Das klingt doch so, als wäre man mit Informationen bzgl. der Produktion und Lieferung ganz gut versorgt bei Cupra 👍

Ich darf hier gar nicht erzählen wie das bei Kia war, zumindest vor drei Jahren war das ein totales Chaos, der Händler, den man anrufen musste, weil er sich nie von sich selbst gemeldet hat, wusste von Nix. Dann hat er irgendwelche Auszüge aus ner Datenbank verschickt die immer nicht gestimmt haben …. Traurig 😭. Ein Online System für den Kunden gabs zumindest damals nicht.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

• Hui, das ging aber schnell 💨. Glückwunsch 🎉.

Ich hoffe meiner wird noch 5 Monate nicht produziert, weil den kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.