✅ Bestellt 19.02.2026
◻️In Planung
◻️In Produktion
◻️Produziert
◻️In Transport
◻️Ausgeliefert
Muss man eigentlich schon froh sein das es von Zwickau aus keine 15Jahre mehr dauert?
✅ Bestellt 19.02.2026
◻️In Planung
◻️In Produktion
◻️Produziert
◻️In Transport
◻️Ausgeliefert
Muss man eigentlich schon froh sein das es von Zwickau aus keine 15Jahre mehr dauert?
Born ist beim Händler angekommen, warten nun auf die Papiere, erledigen dann die Zulassung und machen kurzfristig die Übergabe.
Moin, ein Neuer hier ... Wechsel vom Formentor VZ zum "silbernen-231PS-60kW-Born-Dynamic".
Letzte Woche gab es die Info, dass der Anfang November bestellte Born fertig produziert wurde. Dies ging schon schneller als damals beim Formentor. Mal abwarten, wann sich das AH meldet - irgendwie war mal die Rede davon, dass der Born bis Zeitpunkt X zugelassen und an den Kunden übergeben worden sein muss (damit die nicht zu lange auf dem Hof stehen oder die günstigen Angebote und Zulassungszahlen stimmen?).
Also ich finde es erstaunlich, wie viele hier gute Erfahrungen bezüglich Auskunft von den sogenannten “Experten” haben. Ich hab jetzt zum 2. Mal nachgefragt und wieder wurde ich mit “frag bei deinem Händler nach” abgespeist…🙄🙄🙄
Hast du denn zumindest den Kommissions-Key? Der war immer Schlüssel zu den Auskünften bei uns, auch wenn er nicht vom Bot erkannt wurde. Der Experte bestätigte, das er richtig sei und auch nicht wisse, warum es nicht über den Bot geht.
Ja hab ich. Aber der ist halt seit fast 3 Monaten unverändert 🫠
[[/tt]Hast du denn zumindest den Kommissions-Key? Der war immer Schlüssel zu den Auskünften bei uns, auch wenn er nicht vom Bot erkannt wurde. Der Experte bestätigte, das er richtig sei und auch nicht wisse, warum es nicht über den Bot geht.
Ja hab ich. Aber der ist halt seit fast 3 Monaten unverändert 🫠
Was ist unverändert? Der Kommissionskey oder der Status? Also bekommst du eine Auskunft, aber diese ist halt seit 3 Monaten unverändert?
Verstehe deinen Status sozusagen nicht.
Wann hast du denn bestellt und was?
Du hast ja über Vermittler bestellt, EU Fahrzeug?
Mein VZ ist auch heute beim Händler angekommen. Bestellt wurde er Ende Dezember.
Leider hat der Händler erst in 3 Wochen Zeit für die Auslieferung
![]()
Der Status hat sich seitdem nicht verändert. Immer noch auf 🔜 in Planung
Hab am 3.12.25 den Dynamic mit Ganzjahresreifen bestellt
Was ist unverändert? Der Kommissionskey oder der Status? Also bekommst du eine Auskunft, aber diese ist halt seit 3 Monaten unverändert?
Verstehe deinen Status sozusagen nicht.
Wann hast du denn bestellt und was?