Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe heute mal den Experten-Chat gefragt ...

?thumbnail=1

... werde wahnsinnig ... was stimmt den jetzt?

So ... Mandy hat gut geschlafen und heute einen besseren Tag.

Produktionswoche ist jetzt die KW33 ... und es soll das FaceLift werden 8). Mal schauen, was sie nächste Woche sagt.

Gibt es eigentlich die Option, das BikeRack noch nach der Bestellung hinzuzufügen? Mein Händler ist im Urlaub ... frage mal freundlich am Montag nach ...

• Ich habe nun auf Nachfrage beim Händler ebenfalls die Bestätigung erhalten, dass ich den Facelift erhalte mit relativ gleicher Spezifikation wie sandiego87 (abzüglich Drive Pack, da kein HUD o.ä.). Allerdings bin ich nun von unverbindlichem Liefertermin 07/2026 zu Produktion PW33 gerutscht. ?(

Bestellt am 29.01.2026, Unverbindlicher Liefertermin 07/2026, nun Stand 9.4. Produktion KW33 laut Händler, bisher keine E-Mail von Cupra

Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem -> Facelift: Endurance, Aurora Blue, Dinamica Pack Graphite Spark, 19" Storm Black, Navi, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

• Ich habe nun auf Nachfrage beim Händler ebenfalls die Bestätigung erhalten, dass ich den Facelift erhalte mit relativ gleicher Spezifikation wie sandiego87 (abzüglich Drive Pack, da kein HUD o.ä.). Allerdings bin ich nun von unverbindlichem Liefertermin 07/2026 zu Produktion PW33 gerutscht. ?(

und mit diesen massiven Verschiebungen, wie auch bei mir, tut sich eine Marke sicher keinen gefallen. Dann besser so machen, wie es VW macht beim ID3.

• Neuigkeiten

✅ Bestellt 19.02.2026

✅ In Planung

🔄 In Produktion 09.04.2026

◻️ Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

• So ... Mandy hat gut geschlafen und heute einen besseren Tag.

Produktionswoche ist jetzt die KW33 ... und es soll das FaceLift werden 8). Mal schauen, was sie nächste Woche sagt.

Gibt es eigentlich die Option, das BikeRack noch nach der Bestellung hinzuzufügen? Mein Händler ist im Urlaub ... frage mal freundlich am Montag nach ...

Die Vorbereitung ist bei allen Facelift Serie. Du kannst das also auch problemlos später nachrüsten. Wurde auch so in den ganzen Vorstellungsvideos immer wieder gesagt.

Evtl. kann dein Händler das auch direkt bei der Auslieferung noch machen, falls sich das nicht mehr ändern lässt.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Da steht „Quartal 3 2026“. Ein konkreter Termin wäre aus meiner Sicht aber wohl eher ein konkreter Tag, kein Zeitraum.

Konkrete Tage oder auch Woche sind eher untypisch.

Denn bei einem konkreten Liefertermin in der Auftragsbestätigung käme der Händler sofort bei überschreiten des Termins automatisch in Verzug. Du kannst ihm dann eine Nachfrist von ich glaube 2 Wochen setzen.

Beim unverbindlichen Liefertermin Gerät der Händler erst in Verzug, wenn Du ihm den Verzug schriftlich mitteilst. Und das geht frühesten 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins. Auch eine Nachfrist kommt dann noch on top.

Entsprechend wären die Händler schön doof, fixe Liefertermine zu nennen.

Ein gesamtes Quartal finde ich persönlich aber als sehr weit gefasst.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Oke. Bei mir steht tatsächlich unverbindlicher Liefertermin und dann ein konkretes Datum. Ab diesem Datum kann ich das Autohaus dann auch in Verzug setzen.

Wenn unverbindlich oder ca. vor dem Termin steht, dann erst 6 Wochen nach dem Termin. Siehe vorheriger Post.

Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon mal gepostet - ganz interessanter Artikel:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/lieferverzug-neuwagen/

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"