Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich hoffe auch, dass die Felgen noch silber oder Kupfer Elemente haben. Ganz schwarz mag ich auch nicht, aber die Reifen lassen sich ja relativ leicht tauschen. 19 Zoll ist mir aber fast sogar lieber als 20 Zoll zwecks Komfort und Verbrauch.

Bin gespannt, wie die Farbe der Sitze (Graphite Spark) aussieht.

Wenn es die gleiche Logik der Ausstattungslinien wie beim Tavascan geben würde, dann könnte man aber das AR HUD nicht einzeln konfigurieren. Aber vielleicht gibt es für die vFL Besteller da eine Sonderlocke, damit die nicht aufs nächste Paket hoch müssen.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Wenn es die gleiche Logik der Ausstattungslinien wie beim Tavascan geben würde, dann könnte man aber das AR HUD nicht einzeln konfigurieren. Aber vielleicht gibt es für die vFL Besteller da eine Sonderlocke, damit die nicht aufs nächste Paket hoch müssen.

So wird es wahrscheinlich sein, denn im Adrelanin Pack ist das AR-HUD mit drinne, aber eben auch Matrix. Ich denke Cupra will die auf FL umgestellten vFLs nicht unnötig hochkonfigurieren.

Ansonsten müsstest du ja jetzt auch Matrix mit drin haben oder?

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Oder Matrix ist Serie 🤪 (ok man darf ja mal träumen).

Man weis echt nicht wie das läuft mit dem Unschlüsseln. bzgl. Der Sonderlocke finde ich es schwierig „nur Teilpakete“ zu verbauen. So ein Auto wird schwierig beim Wiederverkauf, da schnell unterstellt werden würde „Auslandsimport“ oder „selbst umgebaut“. Das kann ein Hersteller eigentlich nicht bringen.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

• Ich habe mal die KI gefragt und die spuckt mir das hier dazu aus (klingt aber irgendwie nachvollziehbar):

• Oder Matrix ist Serie 🤪 (ok man darf ja mal träumen).

Man weis echt nicht wie das läuft mit dem Unschlüsseln. bzgl. Der Sonderlocke finde ich es schwierig „nur Teilpakete“ zu verbauen. So ein Auto wird schwierig beim Wiederverkauf, da schnell unterstellt werden würde „Auslandsimport“ oder „selbst umgebaut“. Das kann ein Hersteller eigentlich nicht bringen.

Das ist zwar ärgerlich, aber nach meinem Verständnis nichts Ungewöhnliches bei Modellpflegen/Facelifts. Teils wurden im VAG auch "Zwitter" gebaut, die schon vor der offiziellen Umstellung Teile vom neuen Modell verbaut hatten - gerne auch Teile, die man nicht auf den ersten Blick sieht (Steuergeräte, ...). Ich hatte mal einen Golf 3 in der Hand, der kurz vorm Wechsel zum Golf 4 gebaut wurde. Der hatte "unter der Haube" schon diverse Golf 4 Teile. Das war bei der Ersatzteilsuche immer etwas nervig, da man nur über die Teilenummer gehen konnte, nicht über die HSN/TSN...

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Man weis es nicht. Evtl. Ist das das Immersive Pack anders geschnitten wie beim Tavasacan.

Das „Extern“ verweist für mich bei sandiego87’s Ausstattungsliste irgendwie auf die alten Pakete wie Tech M und co.

Sieht für mich so aus das die nur einen Verweis zur Ursprungskonfiguration dokumentieren möchten.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

• Man weis es nicht. Evtl. Ist das das Immersive Pack anders geschnitten wie beim Tavasacan.

Das „Extern“ verweist für mich bei sandiego87’s Ausstattungsliste irgendwie auf die alten Pakete wie Tech M und co.

Sieht für mich so aus das die nur einen Verweis zur Ursprungskonfiguration dokumentieren möchten.

Das dachte ich auch zuerst, aber da das AR HUD sonst nirgends auftaucht und mit Sicherheit nicht Teil des Immersive Pack sein wird, glaube ich schon, dass es auch mit dem Zusatz "extern" verbaut wird. Bin gespannt, was mir mein Händler noch auf die Rückfragen antwortet, dann bin ich hoffentlich schlauer.

An sich bin ich aber super zufrieden mit der Umstellung, wenn alles so kommt. Auch hoffe ich, dass die Sitze mit "Graphite Grey" anstatt "Granite Grey" noch etwas dunkler ausfallen.

• Das dachte ich auch zuerst, aber da das AR HUD sonst nirgends auftaucht und mit Sicherheit nicht Teil des Immersive Pack sein wird, glaube ich schon, dass es auch mit dem Zusatz "extern" verbaut wird. Bin gespannt, was mir mein Händler noch auf die Rückfragen antwortet, dann bin ich hoffentlich schlauer.

An sich bin ich aber super zufrieden mit der Umstellung, wenn alles so kommt. Auch hoffe ich, dass die Sitze mit "Graphite Grey" anstatt "Granite Grey" noch etwas dunkler ausfallen.

War so ein bisschen ein Teil meiner Vermutung weil bei Voit das Auto mit dem XL Paket inkl. HUD angeboten wird…