Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bisher kann noch niemand etwas zu seiner FL PW sagen, weil diese noch nicht vergeben sind. Ich denke, dass die ersten spätestens nach Ostern Bescheid bekommen.

Kann das sein, dass wir so ziemlich die ersten sind, die vom FL profitieren? Wir haben ja beide den 5.2. als Bestelldatum eingetragen. Letztendlich weiß ich das exakte Bestelldatum nicht so genau. "Welcome to the Tribe" am 14.2. jedenfalls.

Wurde einem Besteller vor dem 5.2. auch ein FL zugesagt?

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Wer bzgl. Bestätigung nur auf die Chats setzt, da wäre ich noch skeptisch.

Habe zu dem Born noch Terramar bestellt und kriege derzeit nur Schrott- und Falschmeldungen, Beispiele Experte:

Dein Tavascan Ist in Qualitätskontrolle, Händler sagt das Terramar auf Weg nach Neuss ist.

Ob Remote Parking drin ist, können wir aus Datenschutz nicht sagen ( ob FL aber schon ???). Händler sagt heute, ist drin.

Chat sagt immer noch Produktion, seit 10 Tagen.

Also viel Schrott…, Ein S…( Mensch?) kriegt nicht mal die Autobezeichnung richtig hin.

Zudem in 4 Fällen Antworten, die überhaupt nicht zur Frage passen.

• Ich warte nur noch auf eine Bestätigung meines Händlers. Aber mein Cupramaster ist telefonisch schwerer zu erreichen, als der Papst und auf E-Mails antwortet er auch nur in guten Phasen. Auto ist verkauft, wat soll ich mich da noch anstrengen, denkt er wohl.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit euren Händlern?

Habe hier keinen seperaten Händlerbewertungsthread gefunden.

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Ich habe heute spaßeshalber mal wieder den aktuellen Status meiner Bestellung im Chat nachgefragt.

Bestellt am 13.3. Mit ZV, Details siehe meine Signatur.

Nachdem ich zu einem früheren Zeitpunkt von Mandy schonmal die Auskunft bekommen habe:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Du wirst das Facelift Modell erhalten.

Kam gestern auf meine Nachfrage zwecks Facelift :

Ich kann lediglich einsehen, dass du das Modelljahr 2027 ausgeliefert bekommst, also das neueste Modell 😊 Mehr Infos liegen uns nicht vor.

Was würdet ihr sagen, ist "ich erhalte Modelljahr 2027" gleichzusetzen mit Facelift?

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Ja, MJ27 ist Facelift

Edit: nach was für einer Zeit hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, bzw. Die Kommissionsnummer?

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV (Kauf).

Einmal editiert, zuletzt von G40Tomek ()

• Ja, MJ27 ist Facelift

Edit: nach was für einer Zeit hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, bzw. Die Kommissionsnummer?

Auftragsbestätigung vom Händler (Leasing) mit Kommissionsnr. ca. eine gute woche nach Unterschrift des Vertrages beim Händler per Post erhalten, ich glaube das war dann am 20.3.

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026