Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Es könnte sein, dass das vFL ab nächster Woche nicht mehr gebaut werden kann. Da du eigentlich mit silber nur vFL sein kannst, aber nicht mehr gebaut werden kannst, bleibt die KW17 im Nirvana hängen und das System kann dich weder für das eine noch für das andere Modelljahr erkennen, weil es silber im FL nicht mehr gibt und das vFL nicht gebaut wird. So könnte ich mir das erklären.

Ich habe auch nirgends von jemandem gelesen, dass er als fixe Produktionswoche die KW15 oder KW16 hat. Die müssten aber schon längst fixiert sein, wenn da offizielle Kundenfahrzeuge gebaut werden sollen.

Warum könnte das so sein?!

Meine Theorie: die Bänder werden ab morgen, respektive spätestens ab Karfreitag umgebaut, solange hängen alle Fahrzeuge mit Platzhalter KW`s im System fest. Ab morgen/nach Ostern werden dann die ersten Fahrzeuge mit FL-Zuordnung ihre fixen Produktionswochen erhalten (evtl. ab KW16) und nächste Woche läuft dann schonmal der Ramp-up mit vielen internen Testfahrzeugen.

Jetzt könnt ihr mich wieder steinigen, aber vorsicht, bisher hatte ich Recht ;)

• Das mag ja vielleicht alles sogar stimmen aber wie sollen dann die Kunden ohne Zusatzvereinbarung bedient werden deren Konfiguration dann so nicht mehr gebaut werden kann bzw. nicht mehr im neuen Portfolio zur Verfügung steht ?

Zb. 60kwh Batterie , Farbe Silber , Kombination 231ps mit 60kwh Batterie etc

Bestellt am: 12.01.26

PW: voraussichtlich KW 17

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

• Sorry ich will nicht 2000 Seiten durchforsten. Ich habe jetzt meine Kommisionsnummer und die Bestätigung der Seat-Leasing. Habe mich auch bei My Cupra angemeldet. Wo kann ich die Nummer eintragen um Fortschritte zu sehen?

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing

• Sorry ich will nicht 2000 Seiten durchforsten. Ich habe jetzt meine Kommisionsnummer und die Bestätigung der Seat-Leasing. Habe mich auch bei My Cupra angemeldet. Wo kann ich die Nummer eintragen um Fortschritte zu sehen?

Im Cupra Service Expertenchat via WhatsApp. Dort die Kommissionsnummer eintragen, dann erhältst du Informationen über deinen Bestellstatus. +491627739904

• Das mag ja vielleicht alles sogar stimmen aber wie sollen dann die Kunden ohne Zusatzvereinbarung bedient werden deren Konfiguration dann so nicht mehr gebaut werden kann bzw. nicht mehr im neuen Portfolio zur Verfügung steht ?

Diese Kunden könnten tatsächlich die A-Karte gezogen haben:

KI sagt es so:

Beim Born‑FL ist eine einfache ZV nur möglich, wenn die ursprüngliche Konfiguration technisch noch existiert. Bei vielen ist das nicht der Fall (Geyser Silver, 204 PS, 59 kWh, alte Pakete). Dann muss neu konfiguriert werden – und das bedeutet auch den neuen MJ27‑Preis und eine neue PW.

Nur wer eine Konfiguration hat, die sich 1:1 oder besser ins FL übertragen lässt, kann ohne Preisaufschlag gemappt werden. Alle anderen müssen entweder neu konfigurieren oder stornieren.

• Müssen muss man dann gar nix , dann holt man sich ein anderes Auto.. Aber mal im ernst, das weiß man von Anfang an was es in Zukunft gibt und was nicht seitens Cupra. Ich kann mir wirklich nicht vorstellten, dass Cupra nach Monaten um die Ecke kommt und sagt, gibt es so nicht mehr , entweder neu konfigurieren, neuer Preis oder Pech gehabt.

Zumal man eben die Info bekommt wann das Auto produziert werden soll und wann die Übergabe avisiert ist…

[/tt]Diese Kunden könnten tatsächlich die A-Karte gezogen haben:

KI sagt es so:

Beim Born‑FL ist eine einfache ZV nur möglich, wenn die ursprüngliche Konfiguration technisch noch existiert. Bei vielen ist das nicht der Fall (Geyser Silver, 204 PS, 59 kWh, alte Pakete). Dann muss neu konfiguriert werden – und das bedeutet auch den neuen MJ27‑Preis und eine neue PW.

Nur wer eine Konfiguration hat, die sich 1:1 oder besser ins FL übertragen lässt, kann ohne Preisaufschlag gemappt werden. Alle anderen müssen entweder neu konfigurieren oder stornieren.

Bestellt am: 12.01.26

PW: voraussichtlich KW 17

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

ChatGPT sagt folgendes (klingt für mich auch sehr realistisch):

Die echte Übergangsphase (das ist der wichtige Punkt)

Die Übergangszeit existiert — aber anders, als viele denken:

Sie passiert in der Planung, nicht auf dem Band.

Typisch bei VAG:

Phase

Was passiert

-6 bis -3 Wochen

letzte Vor-Facelift Produktionsslots

-2 Wochen

Teileumstellung, Vorserienfahrzeuge

SOP Woche

erste Facelift-Autos (oft interne Fahrzeuge)

+3-6 Wochen

normale Kundenproduktion Facelift

Kundenfahrzeuge kommen meist erst Wochen nach SOP.

Erfahrungswerte aus früheren VAG-Facelifts

(Beispiele: ID.3 2023, Golf 8.5, Octavia FL)

Typisch:

• letzte Vorfacelift-Autos liefen 1–3 Wochen nach SOP
    • gemischte Produktionslisten existierten kurzfristig
    • Kunden merkten nichts davon

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19