Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe gerade mit einem Händler telefoniert und ihn nochmal ins System schauen lassen.

Born 170kW (231PS) 79kWh, bestellt am 24.2.

Liefertermin sei jetzt zwischen 5. und 19.5.2026. Vermerkt sei MJ 2027. Es sei aber auch ein Fehler in der Konfiguration vermerkt. Also vermutlich die Umschreibung aufs FL noch nicht komplett durchgelaufen.

• Ich habe meinen Born gestern auch abgeholt und 600km nach hause gefahren. Macht Spaß.

Einmal kurz Reichweiten-Nervenkitzel, weil eine Ionity-Station komplett gesperrt war und ich Idiot nicht vorm Einplanen nach Verfügbarkeit geguckt habe. :rolleyes:

Edition Dynamic, 231PS, 60kWh, Aurora Blue, GJR, AR HUD, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot XL Plus

Bestellt am 17.12.2025

Gebaut am 17.02.2026

Im Autohaus eingetroffen am 19.03.2026

Abgeholt am 31.03.2026

• Born 170kW (231PS) 79kWh, bestellt am 24.2.

Liefertermin sei jetzt zwischen 5. und 19.5.2026. Vermerkt sei MJ 2027.

Das klingt interessant. Zusatzvereinbarung hattest Du dann vermutlich keine unterschrieben?

Da kann ich mir mit meiner Bestellung, die noch immer auf voraussichtliche Produktion in KW 19 (4.-10.05) hängt, ggf. doch noch Hoffnung auf den FL machen. Es bleibt zumindest spannend.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Interpaul hat dich die Begrenzung auf 160 gestört?

Dein Bestelldatum passt nicht oder bist du in die Zukunft gereist und hast das Auto mitgenommen?

Ha! Hab's korrigiert. Nein, die Begrenzung hat mich überhaupt nicht gestört. Bin auf längeren Strecken eh gerne entspannt unterwegs. Aber gefühlt waren gestern deutlich mehr Leute sparsam unterwegs, selbst große Verbrenner im Windschatten von LKW. Vielleicht Ölpreisauswirkungen.

Was mich wirklich beeindruckt hat, wie gut die Rekuperation auf den Vordermann und Tempolimits reagiert. Macht er das auch ohne aktivierten Travel Assist oder Tempomaten?

• Ha! Hab's korrigiert. Nein, die Begrenzung hat mich überhaupt nicht gestört. Bin auf längeren Strecken eh gerne entspannt unterwegs. Aber gefühlt waren gestern deutlich mehr Leute sparsam unterwegs, selbst große Verbrenner im Windschatten von LKW. Vielleicht Ölpreisauswirkungen?

Ganz sicher!

Die Tage bin ich als Elektrofahrzeug meist auf der linken Spur unterwegs und die Verbrenner drängeln sich in der Mitte.

Was von hinten angeschossen kommt sind nur noch Firmenfahrzeuge, die noch nicht auf die Kosten achten müssen.

Manchmal ein Verbrenner links mit 130, der meint jetzt wäre es Zeit mal alle zu erziehen….

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Habe gerade mit einem Händler telefoniert und ihn nochmal ins System schauen lassen.

Born 170kW (231PS) 79kWh, bestellt am 24.2.

Liefertermin sei jetzt zwischen 5. und 19.5.2026. Vermerkt sei MJ 2027. Es sei aber auch ein Fehler in der Konfiguration vermerkt. Also vermutlich die Umschreibung aufs FL noch nicht komplett durchgelaufe

hast du auch eine SGW?

mit 05.05. muss das ja vor kw19 sein

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17