Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• …. Ich habe so den Eindruck, dass von euch kaum jemand während der chipkrise / Lieferkettenkrise ein Auto bestellt hat oder?

Da sind die Lieferzeiten dermaßen explodiert, dass Jahre draus wurden anstatt Monate. E-Fahrzeuge hat man da gerne mal über Listenpreis angeboten.

Aufgrund der langen Lieferzeiten gingen dann auch die BAFA Prämien flöten ….

Ich würde mir im Moment sehr genau überlegen ob ich so einfach storniere wegen vielleicht 2, 3 Monate Lieferverzögerung.

Um genau zu sein ist das bisher völlig im Rahmen, dass sich durch Prämie und Spritpreiserhöhung eine höhere Nachfrage einstellt und daher die Produktion etwas durcheinander kommt.

Ruhig Blut wünsche ich jedem Wartenden.

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Habe meinen Born mit 150kW und 60kWh am 2.4. (zum 31.3.) bestellt. Ohne ZV.

- LT Bestellung 07/26

- 06.04. Mandy: Lieferung als vFL

- 07.04. AH Info zur Umschlüsselung

- 13.04. Mandy: zur Produktion eingeplant. LT 49. KW (!!!)

Hast du geleast oder gekauft?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass beim Leasing einfach geändert wird, wie es passt 😅

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• So, nochmal ein Update von mir.

Mein Widerruf ist jetzt raus und die neuen Bestellunterlagen sollten morgen eintreffen.

Es wird jetzt doch ein VZ in dunkelgrau.

Kostet mich "nur" ca. 1300€ mehr und ich habe meine Wunschfarbe, Matrix und DCC an Board und darf sogar 200 km/h fahren 😆

Ist noch nicht unterschrieben, aber wenn das alles so klappt, bin ich auf jeden Fall sehr happy 😊

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh - Widerruf am 13.04.26

Neubestellung am 15.04.26:
    CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

• Hallo allerseits,

ist Mandy gerade unpässlich? Ich wollte gerade mal meine wöchentliche Abfrage zum Bestellstatus im Whatsapp-Chat machen, aber da passiert nichts. Ich bekam noch die Info zum Datenschutz, dann ist Stille. Geht der Chat bei Euch?

Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis geantwortet wird.

Mir hat Mandy gestern nach meiner wöchentlichen Statusabfrage gesagt, ich soll mich erst nach KW19 wieder melden, vorher wird es keine Veränderungen geben... Mandy scheint mittlerweile etwas genervt zu sein.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Hallo allerseits,

ist Mandy gerade unpässlich? Ich wollte gerade mal meine wöchentliche Abfrage zum Bestellstatus im Whatsapp-Chat machen, aber da passiert nichts. Ich bekam noch die Info zum Datenschutz, dann ist Stille. Geht der Chat bei Euch?

Das hat bei mir gestern auch über 2std gedauert.

Ich hatte übrigens nochmal bei einem anderen Händler eben die Lieferzeiten angefragt.

Sie wären unverändert bei 3-4 Monaten. Spricht meiner Meinung nach dafür, dass die aktuell genannten PW wirklich nur Platzhalter sind.

• Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis geantwortet wird.

Mir hat Mandy gestern nach meiner wöchentlichen Statusabfrage gesagt, ich soll mich erst nach KW19 wieder melden, vorher wird es keine Veränderungen geben... Mandy scheint mittlerweile etwas genervt zu sein.

Hatte am 7. April zuletzt den Experten bemüht, der antwortete "Frag gern gegen Ende dieses Monats noch einmal nach." und hat sich dann als Elias entpuppt. Das war dann vermutlich ein echter Mitarbeiter. Daran werde ich mich halten, will ja keinen auf den Nerv gehen. Ende des Monats ist aber noch KW18.

Die Cara frage ich trotzdem jeden Tag erfolglos nach meiner Kommissioniernummer.