Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe Anfang der Woche bestellt und 7/26 als Lieferdatum in der Bestätigung stehen, da dann auch mein altes Leasing endet.
    Mein Kollege hat nur ein paar Tage später bestellt und hat 12/26 drin stehen.

Wohlgemerkt im selben Autohaus.

Ich glaube aktuell wird eher gewürfelt, als konkret gewusst.

jetzt wäre es aber interessant, welche Versionen ihr bestellt habt. Vielleicht kann man mit dem Schwarmwissen hier daraus etwas ableiten

• Ich versteh die Lieferzeiten 0, die haben so ein Hochmodernes Werk und lass es 1000 - 2000 bestellte Auto's sein, das dürfte man doch locker produziert bekommen, wenn die Nachtschicht wieder aktiviert wird?

Aber mein Händler meinte auch, die können zumindest versuchen Auto's vorzuziehen.

• Wir bauen täglich 1500 Autos und haben trotzdem Lieferzeiten von Monaten.

Wie Jetzt?

Bist Du Insider? "Wir bauen..."

Bei welchem Konzern bist du angestellt

oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ich finde es immer geil, wenn man als Außenstehender mit null bis keinem Hintergrundwissen die Produktionspläne von Firmen bewertet.

Nicht nur beim Auto, sobald es was zu konfigurieren gibt und auf Bestellung produziert wird.

Unsere neuen Küchenftonten als Beispiel, die haben länger gedauert aIs ID3 und Born zusammen.

Die machen das sicher aus irgendwelchen Gründen, es fehlt ein Bauteil einer Ausstattung, eine größere Bestellung mit identischer Farbe und Ausstattung wird vorgezogen.

Ich erinnere mich 2021 hat die induktive Ladeschale beim Mokka für Lieferzeitunterschiede von einem halben Jahr gesorgt.

Die Leute, die da arbeiten sind sicher keine Deppen, das System gibt die Zwänge vor.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, seit 26.03.26 beim Händler.

Ab 05.06.26 Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• jetzt wäre es aber interessant, welche Versionen ihr bestellt habt. Vielleicht kann man mit dem Schwarmwissen hier daraus etwas ableiten

Gleiche Basisversion, also kleinster Akku.

Beide mit GJR, einer Aurora Blau, der andere das neue "grün".

Sonst habe ich noch das Edge, und Dinamica Paket, Privacy Glass und extra key zusätzlich.

Also deutlich mehr Ausstattung hat die deutlich geringere Lieferzeit... das ist gewürfelt :P

• Hat jemand von den Bestellern aus Februar - April schon eine Email "Welcome to the Tribe" mit dem Kommissions-Key bekommen?

Der setzt sich doch aus Kommissionsnummer 123456 und Bindestrich und Jahreszahl zusammen, oder? Also 123456-2026 oder?

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Hat jemand von den Bestellern aus Februar - April schon eine Email "Welcome to the Tribe" mit dem Kommissions-Key bekommen?

Der setzt sich doch aus Kommissionsnummer 123456 und Bindestrich und Jahreszahl zusammen, oder? Also 123456-2026 oder?

Ich habe am 5.2. bestellt und bis heute noch keine Mail von Cupra bekommen. Allerdings hatte ich meine Kommissionsnummer bereits in der Zusatzvereinbarung stehen. Daher war die Mail möglicherweiße nicht mehr notwendig.