Ich habe meinen heute abgeholt. Die Freude ist aber noch getrübt, wurde mir das Fahrzeug mit vermackter Felge, tiefen Kratzern am Einstieg der Fahrerseite (hatte man wohl schon versucht wegzupolieren, sind aber zu tief), Kratzer mit kl. Delle in der Falz am Kotflügel rechts (fiel mir schon beim Vorbeigehen auf) und falschem Ladekabel übergeben. Zum Glück alles noch vor Ort aufgenommen, aber dennoch ärgerlich und unnötig
Einige der Kratzer MÜSSEN beim Aufbereiten/Säubern aufgefallen sein, aber womöglich hat man gehofft, der Kunde merkt‘s nicht und dann lässt es sich nicht beweisen, dass es nicht beim Abstellen nach Abholung passierte.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich.
Und das der Händler nicht darauf hingewiesen hat, nenne ich mal, mit Verlaub, erbärmlich, bis asozial. Das Allerletzte.
Du solltest ihn hier öffentlich machen.
Du hast mein Mitgefühl. Nen Haufen Geld bezahlt und dann so was.
-
Danke. Zum „Glück“ nur Leasing nach div., üblen Erfahrungen mit Seat/Cupra. Irgendwie scheint sich das wie ein roter Faden durch mein Autoleben fortzuführen…
-
Gut unterrichtete juristische Kreise flüstern, daß es nach Vertragsunterschrift für einen Autokauf kein klassisches Widerrufsrecht gibt. Nur angenommen doch, könnte man eine Verzichtserklärung unterschreiben.
Sonst passiert:
Da steht ein Auto im Autohaus, dass ich kaufen möchte. Da sagt der Händler, ja gerne, aber Sie müssen 14 Tage warten🤣
#devnull...Das kann also nicht der Grund gewesen sein.
Ich glaube das Widerrufsrecht war bei ihm geltend, weil er das Auto dort finanziert hat.
Ich kenne mich aber rechtlich nicht so gut aus um das selbst bewerten zu können.
Da mich das jetzt aber auch interessiert, werde ich ihn fragen.
-
Danke. Zum „Glück“ nur Leasing nach div., üblen Erfahrungen mit Seat/Cupra. Irgendwie scheint sich das wie ein roter Faden durch mein Autoleben fortzuführen…
Schade erstmal. Wie ist das Auto sonst so, der Rest erstmal in Ordnung?
Bei Leasing sind die Schäden ja trotzdem ein Problem. Bei Rückgabe darfst die dann bezahlen, wenn nicht bemerkt bei Übergabe und beim Autohaus angemahnt.
Am besten du meldest die Schäden bei, vor Übergabe direkt auch der Leasing Bank. Dann ist alles klar dokumentiert und du hast später keine Probleme, wenn das Autohaus die Schäden vielleicht nicht vollständig beseitigt oder beseitigt hat.
-
Ja, in jedem Fall muss das schriftl. bestätigt werden für den Fall, dass nach Leasingzeit irgendetwas davon noch bemängelt wird.
Ich werde erstmal das tel. Gespräch morgen abwarten. Mein Verkäufer war heute nicht zugegen, nur sein Vertreter - und der hat nur alles aufgenommen, dem Verkäufer und Verkaufsleiter gesendet und sonst nur versucht, die Stimmung zu halten. Wäre der Händler näher oder wäre ich mobil, hätte ich das Fahrzeug nicht mitgenommen.
Nach nur 19km konnte ich sonst nicht viel Testen. Ich hoffe, dieses sporadische „Klock“ aus dem Heck ist keine weitere „Baustelle“!

Aber das würde hier OT…