Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Kleines Update: Ich kann meinen Born am 24.07.2026 abholen! Es wäre wohl auch früher gegangen, jedoch habe ich Ende letzter Woche die Unterlagen für die Zulassung bekommen (sollte eigentlich der Händler machen, wurden aber zu mir geliefert) und früher habe ich jetzt keine Fahrmöglichkeit zum Händler.

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport" // 26.06.26: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist beim Händler // 29.06.26: Anruf vom Händler, Fahrzeug ist vor Ort, wartet auf Fahrzeugbrief // 13.07.2026: Termin zur Abholung: 24.07.2026

• Ich finde es interessant dass ihr scheinbar Emails von Cupra bekommt wie "Welcome to the Tribe" und co. Mein Autohändler hatte mir das auch gesagt, aber ich habe seit dem Kauf im April keine Mail bekommen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es, dass es wohl keine Mails mehr gäbe.

Laut Expertenchat muss der Händler deine Mailadresse hinterlegen. Bekomme aber auch keine, war mir aber relativ egal, so das ich mein Autohaus damit nicht weiter belästigt habe.

• pasted-from-clipboard.png
    ich hab grad nachgeschaut, seit 26.05 steht mein Auto auf dem Status :(

Das ist wirklich mies :(

Der steht jetzt einfach schon seit 7 Wochen rum, mega ärgerlich. Ich kann ja verstehen, dass es Mangel an Fahrern gibt und es hier und da mal etwas länger dauert, aber irgendwann muss es doch mal weitergehen. Gerade auch wenn man hier liest, dass der Transport nur eine Woche gedauert hat… Und wiederum andere, bei denen es von Bestellung bis Auslieferung zwei Monate dauert und bei dir wird nicht mal der Transport in der Zeit geschafft.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Verabschiede mich auch aus dem Wartesaal, wenn auch die Zeit von der Bestellung bis zur Auslieferung nur 2 Wochen gedauert hat, da wir uns für die Erstauslieferung des Autohauses entschieden haben.

Bin super happy mit dem Auto, toller Innenraum, liegt richtig satt auf der Straße! 😍

Für alle Interessierten… bei mir waren Fußmatten und Verbandskasten etc dabei! 👍

Anbei noch ein Foto… bin froh dass es nun doch Grau anstatt Weiß geworden ist! 🥰

• Letzte Woche im Cupra-Chat hieß es ist in Auslieferung, mein Verkäufer sagt bei Ihnen soll er am 15.07. ankommen, jetzt e-mail von Cupra: Auslieferung erfolgt Ende Oktober. Hab im Chat nachgefragt: Eingeplant Produktion KW 39!

Ich werd WAHNSINNIG!

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: KW19 (15.05.22); beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.26; Bestätigung: 02.06.26;
    Unverb. LT: 06/26 (NEU) 07/26; Eingeplant: KW29 (NEU) KW39; gebaut: ; beim AH: ; Übergabe: