Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe unseren Born nun gestern abgeholt. Bestellung war am 06.05. also hat es jetzt ziemlich genau 3 Monate gedauert.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Herzlichen Glückwunsch 🙌. Ich habe ca eine Woche später bestellt und Produktion aktuell KW47 😑😑

• Habe unseren Born nun gestern abgeholt. Bestellung war am 06.05. also hat es jetzt ziemlich genau 3 Monate gedauert.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt.

Habe 3 Tage später bestellt und meiner soll erst in der KW37 produziert werden und dann lt. Cupra Experte noch 4-6 Wochen Lieferzeit zum Händler. Die Werksferien müssten ja ab nächster Woche vorbei sein, wenn ich mich recht erinnere. Dann müsste die Produktion in Zwickau ja wieder anlaufen.

• Das ist echt Mist mit den Terminen. Besonders wenn man drauf angewiesen ist. Aber die Probleme habe viele Hersteller aktuell bei gut laufenden Modellen. Traurig aber schon immer so. Ich glaube da ist der Wurm bei der Planung/ Beschaffung zur Produktion aktuell ein Hindernis. Kaum ein Hersteller produziert alles selber, also schwer planbar. Ich muss jetzt auch überbrücken, aber zum Glück genau andersherum, das schmerzt nicht so. Allen drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe, dass mein Termin kommende Woche stehen bleibt. Ich freue mich riesig, auch wenn ich den Wagen erst zum 01.10. benötige wg Leasingauslauf dann. Kleinere Fahrten werde ich trotzdem mal unternehmen, bin heiß drauf...kann es kaum abwarten...der erste Elektro...vl nach 4 Jahren was für meine Frau und es wird für mich dann ein anderer Cupra Elektro. Oder ich gebe ihn nicht mehr her und der Raval kommt noch dazu. Vorfreude auf Elektro...hätte ich nie gedacht...

Cupra Born Endurance FL 231 PS/ 79 kWh - Glacial White Metallic - 19" SR Storm Black/Copper-Bike Rack-Dinamica P Graphite Spark-Edge P-Extra Key-Heat Pump-Immersive P-Navi 12,9"-Privacy Glass 8)

• Die wollten mich heute auch verrückt machen. Vor zwei Wochen hieß es KW35. Da ich jetzt langsam den Verkauf vom alten planen will, hab ich heute noch mal nachgefragt.

Dann schrieb er plötzlich KW45 =O

Hab dann noch mal nachgefragt, wie das denn plötzlich wieder möglich ist und als antwort kam dann:

"sorry vertippt"
    und direkt dazu der normale Textbaustein jetzt aber wieder mit KW35.

Wenn es jetzt dabei bleibt, kann ich zumindest auf Sommerrädern das Auto abholen und mich jetzt schon mal seelisch auf den Verkauf von meinem geliebten Z20LER vorbereiten ;( Gestern wieder damit unterwegs gewesen und trotz des Alters und der Macken bringt das Auto immer noch Spaß mit.

Die Heimfahrt von der Arbeit aber dann bei der Hitze mit offenen Fenstern (hinten noch gekurbelt) und laufender Heizung auf 22 Grad, damit die Kiste nicht überhitzt, bestätigt mich dann doch in der Entscheidung zum neuen Auto.

Die 5 Euro Spritkosten für den Arbeitsweg kommen dann noch dazu. Daher fahre ich wohl morgen wieder mit dem Fahrrad die 440 Höhenmeter hin und zurück.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026