Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Guten Morgen!

Ich habe den Chat mal nach meiner Produktionswoche gefragt:

Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. 🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️

Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 25 vorgesehen. 📅

Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den Transportweg zum Handel – je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert dieser in der Regel etwa 4 bis 6 Wochen. 🚚🚢

Bitte melde dich ab KW 25 noch einmal zum Status deiner Bestellung bei uns.

Das erleichtert uns die Bearbeitung sehr – vielen Dank für dein Verständnis 🙏

Bestellt habe ich am 10.04.

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26

• Habe meinen am 09.04. bestellt. Mandy teilte mir heute mit, dass es die 43. kW wird. Jon, wohl keine KI wie Mandy sprach am letzten Freitag von 26. KW. Cara von WhatsApp kennt keine KW. Vermutlich kann man sich auf die Abfrage nicht verlassen. Zumal einige später bestellt haben und viel frühere KW genannt bekommen. Vermutlich kann man nichts anderes machen, als abwarten und Tee trinken.

• Ich hab den exakt gleichen Text nur mit KW 35. Und ich hab am 12.2 auch einen mit großem Akku bestellt. Wäre schräg, wenn das so stimmen würde.

Ich habe etwa einen Monat früher bestellt - am 09.03.2026 - und im „Liefertermintracker“ meines Autohauses wird nun KW 49 als Produktionswoche angezeigt…. ?(

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (Stand 27.04.2026): KW 49 X(

• Wenn man sich das hier alles so durchliest, scheint Cupra die FL-Bestellung vorzuziehen und die vFL-Bestellungen hinten dranzuhängen...

Vielleicht ist die Umschlüsselung doch nicht so einfach gemacht und daher jetzt die langen Lieferzeiten :/

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

Einmal editiert, zuletzt von Plueschmors ()

• Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. 🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️

Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 25 vorgesehen. 📅

Bestellt habe ich am 10.04.

Ich habe heute den exakt gleichen Text und KW erhalten - am 13.04 bestellt.

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

bestellt 13.04.2026

• So war es bei mir vor 3 Tagen auch, heute von 26. KW auf 43. KW gesprungen.

Ich habe heute den exakt gleichen Text und KW erhalten - am 13.04 bestellt.

So war es bei mir auch. Heute aber auf die 43. KW gesprungen. Habe 1 Woche vor Dir bestellt, Ausstattung wie die Deine. 25. KW wird garantiert nicht haltbar sein

• Habe meinen am 09.04. bestellt. Mandy teilte mir heute mit, dass es die 43. kW wird. Jon, wohl keine KI wie Mandy sprach am letzten Freitag von 26. KW. Cara von WhatsApp kennt keine KW. Vermutlich kann man sich auf die Abfrage nicht verlassen. Zumal einige später bestellt haben und viel frühere KW genannt bekommen. Vermutlich kann man nichts anderes machen, als abwarten und Tee trinken.

Jan ist ein Mensch, Mandy ein Homoid, also eine KI, die menschlich reagieren soll. ;)

• So nun Händerlbestätigung. Diese deckt sich mit Mandy. Der Händler will nun versuchen, dass der Cupra früher eingeplant wird. Wie kann er das beeinflussen?

Ich vermute er kann da gar nix machen. So zumindest bei mir.

Er kann sich aktuell nicht erklären, warum die Lieferzeiten sind.

Aber laut der Berichterstattung soll ja angeblich VZ und Endurance zuerst hergestellt werden.