Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe am Freitag ebenfalls den Born VZ in Aurora Blau mit Drive, Bike, Cargo und Navi bestellt. Unverbindliche Liefertermin ist Dezember.

Ich habe eine Frage zu den Fahrzeugbestellungen.

Welches Bestelldatum ist dort gemeint? Der Tag, an dem ich meine verbindliche Bestellung abgegeben habe, oder zählt erst das Datum, an dem der Händler mir die Bestellung per Mail bestätigt hat?

• Ich habe am Freitag ebenfalls den Born VZ in Aurora Blau mit Drive, Bike, Cargo und Navi bestellt. Unverbindliche Liefertermin ist Dezember.

Ich habe eine Frage zu den Fahrzeugbestellungen.

Welches Bestelldatum ist dort gemeint? Der Tag, an dem ich meine verbindliche Bestellung abgegeben habe, oder zählt erst das Datum, an dem der Händler mir die Bestellung per Mail bestätigt hat?

Ich habe das Datum genommen, an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.

• Nachdem mir überraschenderweise schon letzte Woche der Status „In Planung“ im Chat angezeigt wurde habe ich heute den Expertenchat bemüht. Hier wurde mir erfreulicherweise mitgeteilt, dass die „voraussichtliche Fertigung für die 26 KW vorgesehen ist“. Das hört sich für mich so an, als ob in dieser Woche das Fahrzeug vollständig gefertigt wird.

Keine Ahnung warum das von Zwickau bis zum Händler 4-6 Wochen dauert, aber das würde als LT 08/26 bedeuten….. :thumbup:

Bei Bestellung wurde ein Liefertermin von 10/26 genannt…….bin mal gespannt :)

Hoffentlich ist es auch das FL……vFL habe ich keinen Bock drauf. Ist aber auch unwahrscheinlich bei Bestelldatum 24.04.2026; oder wie seht ihr das?

• So, nachdem mir vor 4 Wochen KW25 genannt wurde - unter Vorbehalten - ist nun noch keine PW geplant. Hat mich etwas stutzig gemacht, hab dann bei Cupra angerufen. PW wurde von KW25 auf KW50 geschoben - WARUM AUCH IMMER.

Der Händler hat auch keine Erklärung, wäre wohl das einzigste Auto von seinen Bestellungen was so weit nach hinten geschoben wurde.

Händler will jetzt alles versuchen bzgl. Priorisierung oder Ersatzmobilität. Ich hab maximal den Kaffee auf.

• Die Produktion wurde bereits umgestellt. Alles was jetzt produziert wird ist ein Facelift…

Nachdem mir überraschenderweise schon letzte Woche der Status „In Planung“ im Chat angezeigt wurde habe ich heute den Expertenchat bemüht. Hier wurde mir erfreulicherweise mitgeteilt, dass die „voraussichtliche Fertigung für die 26 KW vorgesehen ist“. Das hört sich für mich so an, als ob in dieser Woche das Fahrzeug vollständig gefertigt wird.

Keine Ahnung warum das von Zwickau bis zum Händler 4-6 Wochen dauert, aber das würde als LT 08/26 bedeuten….. :thumbup:

Bei Bestellung wurde ein Liefertermin von 10/26 genannt…….bin mal gespannt :)

Hoffentlich ist es auch das FL……vFL habe ich keinen Bock drauf. Ist aber auch unwahrscheinlich bei Bestelldatum 24.04.2026; oder wie seht ihr das?

• So, nachdem mir vor 4 Wochen KW25 genannt wurde - unter Vorbehalten - ist nun noch keine PW geplant. Hat mich etwas stutzig gemacht, hab dann bei Cupra angerufen. PW wurde von KW25 auf KW50 geschoben - WARUM AUCH IMMER.

Der Händler hat auch keine Erklärung, wäre wohl das einzigste Auto von seinen Bestellungen was so weit nach hinten geschoben wurde.

Händler will jetzt alles versuchen bzgl. Priorisierung oder Ersatzmobilität. Ich hab maximal den Kaffee auf.

Hattest fu zufällig mal die Bestellstatusabfrage im Chat gemacht? Wenn ja, welchen Status hattest du? Und welchen hast du jetzt?