Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Scheint ja nun langsam dann gezielt die Produktion für den privaten Nutzer anzulaufen.

Aber noch sehr unübersichtlich wer wann dran ist.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Bei mir KW 34 ?!?!!

Schaun mer mal… :/

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34

• Ich habe in Deiner Bestellung gesehen, dass Du mit Ganzjahresreifen bestellt hast. Bei claus ist auch die Angabe mit Ende 26/ Anfang 27 Produktion. Bei Dir jetzt auch so spät und bei mir auch.. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat claus auch Ganzjahresreifen. Ich habe sie auch bestellt.

Vielleicht liegt es an den Ganzjahresreifen? Dass jetzt alle Bestellungen mit Sommerreifen priorisiert werden? Gibt es sonst jemanden mit Ganzjahresreifen, der jetzt demnächst produziert wird?

Ebenfalls Ganzjahresreifen. Geplante PW 27. Bisher ;)

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ganzjahresreifen da irgendwas verzögern.

Wir haben schlicht nicht die nötige interne Expertise, um die Kriterien der Fertigungspriorisierung zu durchschauen.

Ich halte auch einige hier genannten PWs, die extrem nach hinten gerutscht sind nur für Platzhalter. Cupra kann solche drastischen Differenzen der Auslieferung bei Bestellung im selben Kalendermonat gar nicht rechtfertigen.

Zudem werden einige größere Händler hier bereits vorhandene Bestellfahrzeuge für Kunden umgeptitcht haben und damit eine deutliche Beschleunigung erzielen. Kann auch sein, dass bestimmte Autohäuser mit großer Filial-Kapazität da noch andere Vorteile genießen. Wir wissen es schlicht nicht.

Ich frage einfach nicht mehr nach bis zur KW 26/27. Überschreitet die Verspätung 6 Wochen, prüfe ich den Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Aber nur, wenn der vorhandene Zweitwagen hier tatsächlich nicht ausreicht.

Ich kann mir vorstellen, dass man bei Leasing und einer dann deutlichen Verzögerung bei Inanspruchnahme eines Ersatzfahrzeugs dann den Leasingvertrag auch damit startet, oder wie läuft das finanziell ab?

Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - jetzt eingeplant PW 27 (Anfang Juli).